1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Farbe der "ModernXP Taskleiste" ändern?!

• Marki911
  • 2. Februar 2006 um 19:54
  • Geschlossen
  • Marki911
    Schüler
    • 2. Februar 2006 um 19:54

Hi,

weiß jmd. wie ich die Farbe der Taskleiste ohne Wechsel in den Windows Klassik Skin und ohne die Verwendung eines "TuneUpWindows"-Programms?

• Funkenzupfer
    Meister
    • 3. Februar 2006 um 02:33

Die Taskleiste ist eines der sogenannten "3D-Objekte".

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops, und wähle "Eigenschaften".

Auf der Registrierkarte "Darstellung" findest Du den Button "Erweitert".

Das Fenster, welches sich damit öffnet heißt "Erweiterte Darstellung" und hier wählst Du aus dem Listenfeld mit der Bezeichnung "Element" die Zeile "3D-Objekte" aus. Nun kannst Du die Farbe beliebig einstellen, ohne einen anderen Style wählen zu müssen.
    Übernehmen und unter neuem Schema speichern. Das war's.

Aber die Änderung wirkt sich eben immer auf *alle* 3D-Objekte aus. Eine andere Möglichkeit ist in Windows nicht vorgesehen, evtl. gibt es aber einen Hack. Bin mal gespannt, ob jemandem hier dazu noch etwas einfällt...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Marki911
    Schüler
    • 3. Februar 2006 um 16:47

Bei 3D-Objekte verändere ich nur den Background der einzelnen Windows, nicht aber die Taskleiste an sich!

• Isa
    umgesehen
    • 3. Februar 2006 um 18:23

Wenn du das Luna Theme behalten willst, bleiben dir nur die Farben: Blau, Silber und Grün. Du hast aber die Möglichkeit weitere Themes z.B. bei http://www.customize.org
    http://www.skinbase.org
    http://www.wincustomize.com
    herunterladen.
    Du musst allerdings, wenn du nicht Tuneup und co benutzen willst, den UXthemepatch anwenden, den bekommst du hier
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

Liebe Grüsse Isa
    P.S. Rechtschreibfehler sin gevohlt und lockern das ganze köstlich auf!!

• Belnea
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2006 um 18:02

Hab mir Spasshalber mal den CHIP-Link angesehen und kam nicht mehr raus.Nachdem ich meine Internetverbindung getrennt habe gingen die Probleme weiter.Ich war die Downloadseite zwar los,kam aber nicht mehr in die Browsereinstellungen und konnte sonst kein Prog. mehr öffnen.Wollte den Rechner neu starten und kam nicht mehr ins Startmenü,musste ihn dann mit dem grossen Knopf runter fahren.Nach dem Neustart fand sich ein neuer Ordner auf dem Desktop (Hab den Namen vergessen) welchen ich erst löschen musste,damit das System wieder lief. ZA, AdAware und AntiVir haben nichts gefunden.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 6. Februar 2006 um 18:42

Normal ist das nicht.

Überlege mal, ob Du noch irgendwo anders als bei Chip gewesen bist... Chip ist eine renomierte Computerzeitschrift aus der Burda-Verlagsgruppe, auf deren Servern sollte man eigentlich relativ sicher vor irgendwelchen Angriffen sein.

Aber bedenke: Auch der bestgeschützte Firmenserver hat seine Schwachstellen, und es ist nie auszuschließen, daß ein Hacker den Server grade korumpiert hat, und Du in den Minuten auf die Seite kamst, bevor ein Administrator es richten konnte. Dieses Risiko surft immer mit, egal auf welchen Seiten Du im Internet unterwegs bist.

Dafür gibt es die Virenscanner und Firewalls, und deswegen müssen deren Signaturdaten stets aktuell gehalten werden.

Wenn aber bei Dir nichts gefunden wurde heißt das nicht zwingend, daß nichts passiert ist... Sorgfältig weiter beobachten, und bei jedem verdächtigen Anzeichen sofort reagieren.

Grüße
    Funknezupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt