1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

H+BEDV - AntiVir hat offensichtlich massive Probleme

• Anonymous
  • 5. Februar 2006 um 19:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 19:38

H+BEDV - AntiVir hat offensichtlich massive Probleme

Am 25.1.2005 veröffentlichten chip.de ( http://www.chip.de/news/c1_news_17734216.html) oder auch wir, allerdings schon am 16.01.2006, ( http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…c&p=76144#76144 )zunächst exclusiv die neue Version 7 der bekannten und (bis dahin) beliebten Software "Antivir" der deutschen Firma H+BEDV.

Wer sich nicht schon auf diese Vorabveröffentlichung gestürzt hatte, bekam das Update spätestens seit der letzten Woche über die Updatefunktion der alten 6er Version angeboten. Auch darüber berichteten wir.

Wer hier diesem Update vertrauensvoll zustimmte, erlebte aber teilweise eine böse Überraschung:

- nicht mehr funktionierendem Virenschutz
    - nicht mehr startbare Systeme
    - eingefrorene Systeme

so das Supportforum: http://forum.antivir-pe.de/index.php .

Und da sind nicht nur die Benutzer der kostenlosen "AntiVir PersonalEdition Classic" betroffen, nein, auch die zahlende Kundschaft der "AntiVir PersonalEdition Premium" Version hat seither mit massiven Problemen zu kämpfen.

Wer jetzt allerdings auf fundierte Hilfe aus dem Forum hoffte, hatte wiederum schlechte Karten. Probleme mit dem Einfrieren des Systems kann man derzeit nur durch Abschalten der Hälfte der Features begegnen. Konkret hilft hier derzeit nur, das Scannen des Guards auf die Überwachung von Dateien beim Schreiben zu beschränken.

Für andere offensichtliche Fehler, wie die Fehlermeldung "Error Code: 233" bei der Benutzung der Remotedesktopverbindung, gibt es erst gar keine akzeptablen Lösungsmöglichkeiten. Einziger Ausweg hier: manuelles Updaten der Software durch Aufruf der "preupd.exe" im Programmverzeichnis der Software.

Da H+BEDV es bisher unterlassen hat auf diese möglichen Folgen hinzuweisen, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass vor einem derzeitigen Update oder der Installation der Version Antivir 7 genau gelesen werden sollte. Abraten werden wir nicht, da wir keine Lust auf rechtliche Konsequenzen haben!

Aktuell verkündet H+BEDV auf seiner Webseite:

Zitat von H+BEDV

Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Download Servern
    wird der automatische Wechsel von der AntiVir PersolanEdition Classic und Premium
    auf die jeweilige Version 7 für kurze Zeit ausgesetzt.

Betroffen sind nur Anwender der Version 6.3x.

PS: Diese Rechtschreibfehler sind echt: http://www.free-av.de/

Das ist wohl die Notbremse...jeder bilde sich sein Urteil...

Quelle: http://www.winhelpline.info

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 20:28

Die Firma H+BEDV wird übrigens umgetauft in AVIRA

Die neue HP ist bereits erreichbar, die Taufe ist am 01.März 2006 http://www.avira.de/ (siehe http://www.computerpartner.de/knowledgecenter/security/202330/ )

Ein Mitglied berichtet, dass es die Version 7 hat, Updates sind Version 6.33. Das kann aber normal sein, ich bitte deshalb um Wortmeldungen der Nutzer dieser Freewareversion bzw. der Kaufversion!

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. Februar 2006 um 20:52

Ich verstehe garnicht warum die das immer so ändern.
    Bei mir funktioniert die Verison 7 eigentlich ohne Probleme nur das unten rechts kein Symbol von Antivir ist.
    Aber es ist aktiv weil es warnt mich wenn ich einen Virus bekomme.
    Ich habs ausprobiert.... :D

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Helloween
    Meister
    • 5. Februar 2006 um 22:33

Hallo.

Zitat

Aber es ist aktiv weil es warnt mich wenn ich einen Virus bekomme.
    Ich habs ausprobiert....

Und haste ihn immer noch ? :D

Nein, lief alles reibungslos. Von alter Version mal wieder ein Update gemacht.
    Meldete Neue Version 7. Abfrage ob installiert werden soll oder nicht.
    Dies hab ich mit ja bestätigt. 10 sek. hat er gesucht, darauf hingewiesen das er die alte deinstallieren muss, was er dann auch tat.
    Nach dem angekündigtem Neustart die neue Version installiert, und gleich angefangen neue definitionen zu laden und installiert.
    Läuft wie gewohnt, habe nichts daran auszusetzen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• tSw
    Gern gesehen
    • 5. Februar 2006 um 22:34

sorry, ich steig hier grad nichtmehr durch.Bei mir ists so, dass mein Antivir immer meint, mein Update sei mehr als 7 Tage alt und ich muss wieder updaten, was ich auch tue, aber das sagt es immer wenn ichs neu starte oder mich neu einlogge.Hatdas was damit zu tun und wenn ja, was sollte ich jetzt machen, ich blick das ganze hier nichtmehr !

• Helloween
    Meister
    • 5. Februar 2006 um 22:42

Hallo tSw,
    dann gehe ich mal davon aus, da das Programm nicht richtig installiert ist.
    Welche Version hast du denn?
    Ich kann mir nur vorstellen, das dein AntiVir die definitionen nicht findet, die du runter lädts.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• tSw
    Gern gesehen
    • 5. Februar 2006 um 22:56

welche Version ich hab zeigt der mir leider nich an oder ich bin zu blöd zum gucken, kann ja auch sein, aber gefunden hab ich nichts.

Wenn ichs falsch installiert hätte, dann hätte der Fehler ja eher sein müssen.Ich hab dieses AntiVir schon seit nem halben Jahr problemlos,mit allen updates.Erst seit ca 2 wochen spinnt der update server und jetzt immer wieder das gleiche !

• comvalley
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 23:35

Hallo tsw,

Bei der Version 6 stehts es ganz groß drauf, wenn du das Hauptprogramm öffnest.

Und übers Update wird bei mir nicht die Version7 automatisch geladen.

Und hatte auch kein Prob mit dem Server. Manchmal ist er allerdings Überlastet. Mußt das Update eben etwas später durchführen.

• tSw
    Gern gesehen
    • 6. Februar 2006 um 19:53

also ich habe Version 6, bloß weiß ich nicht welche.Steht nur Version 6 ! Ist ja auch nicht so das er nicht updatet, dass macht er ja, bloß er machts immer und immer wieder, wenn ich antivir öffne oder wenn ich mich in meinen acc einlogge.Immer angeblich seit 7 Tage nichtmehr upgedatet, dann macht er ein update und dann installiert er es und wenn ich mich neu einlogge immer das gleiche wieder.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2006 um 19:56

Hallo,

dann würde ich deinstallieren und nach Resten suchen, die auch löschen und anschließend neu installieren. Vielleicht benötigt das Tool einen Schubs...

• tSw
    Gern gesehen
    • 6. Februar 2006 um 20:05

vielleicht ne dumme Frage, aber da ich nichtmehr durchsteig muss ich die ma stellen...WELCHE Version sollte ich den jetzt installieren ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2006 um 20:08

Dumme Fragen gibt es nicht...

Es gibt die Möglichkeit 6 downzuloaden und auf 7 upzugraden. Ob man 7 schon direkt runterladen kann müsste ich selbst nachschauen.

Auch wenn 7 offiziell installiert wurde, zeigt das Updatefenster 6.33 als aktuelle Virendefinition....

Vertrauen ist also angesagt...

• tSw
    Gern gesehen
    • 6. Februar 2006 um 20:36

Also ich hab jetzt mal die neue Version runtergeladen.Soweit funktioniert sie Einwandfrei, bis auf das update was er nicht macht.Aber das ist normal wenn ichs recht verstanden habe.

Danke für die Hilfe ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt