XP deinstallieren ???

  • Ich habe auf der Festplatte 2 Partionen. Auf der einen davon ist XP und genau die Partion möchte ich formatieren.
    Wie entferne ich XP von dieser Pation um die Festplatte als reine Datenspeicherung zu verwenden.
    Laut XP Hilfe soll ich in Systemsteuerrung-Software gehen und einfach XP entfernen. Unter Software ist aber kein Eintrag XP.....


    Gruß Rolf

  • nein, du startest mit und von der xp cd. dann kannst du über die cd deine festplatte formatieren. achte aber darauf welche partition du löscht!

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Ach das ist ja genau so wie bei der Neuinstallation. Da wird ja auch gefragt ob die Partion formatiert werden soll. Ich dachte nur, dass es danach gleich ins Setup geht und es keine Möglichkeit mehr gibt die Installation zu beenden.
    Wenn das so ist dann bekomme ich das hin.