Hallo Leute, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte bzw. mit dem Speicherbereich der Karte. Ich habe mir vor ein paar Wochen Pinnacle Studio 8 gekauft und installiert. Alles lief bestens bis ich mir eine neue Grafikkarte (Abit Siluro FX-5200 128 MB RAM) eingebaut habe.
Wenn ich nun das Pinnacle Studio starte und der Startbildschirm des Programms erscheint fährt Windows xp einfach herunter und startet wieder neu. Das wiederholt sich sooft ich Pinnacle starte.
Ich habe den automatischen Neustarte unter Starten und wiederherstellen (Systemfehler) deaktiviert. Windows startet jetzt nicht mehr neu sondern gibt einen blauen Bildschirm aus mit der Meldung dass aus Sicherheitsgründen Windows gestoppt wurde und nix geht mehr (außer reset oder ausschalten).
Ich tippe deshalb auf die Grafikkarte als Ursache. Da aber keine Konflikte im Gerätemanager angezeigt werden bin ich etwas ratlos was das noch sein könnte.
Ich wollte der Grafikkarte schon einen anderen Speicherbereich zuweisen aber das geht unter xp scheinbar nicht denn „Einstellungen ändern“ kann ich nicht anklicken.
Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen. Ein Spezialist der sich da auskennt gibt es doch bestimmt. Danke für Hilfe.
MfG Berti
PS Hier die Einstellungen der Karten.
Abit Siluro FX5200
Speicherbereich ED000000 - EDFFFFFF
Speicherbereich F0000000 - F7FFFFFF
IRQ 16
E/A-Bereich 03B0 - 03BB
E/A-Bereich 03C0 - 03DF
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF
================================
Pinnacle Systems Studio AV/DV E4
Speicherbereich EE000000 - EEFFFFFF