1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

keine Verbindung zu bestimmten Seiten

• Top-se
  • 12. Februar 2006 um 11:46
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2006 um 11:46

Hiho!

Also das wird jetzt ein längerer Text *g*. Ich beschreibe mal die Situation! Wir haben hier zuhause ein Heimnetzwerk, an dem mehrere PCs angeschlossen sind, unter anderem der von mir und der meines Vaters, über die wir mit Hilfe eines Routers ins I-net gehen, halt stinknormal ...

Nun aber seit schätzungsweise (wann kam die 2te Preview von Opera raus *hm*, ach ja Dienstag) Mittwoch/Donnerstag kann ich bestimmte Seiten ncihtmehr ansurfen, diese wohlbekannte Meldung erscheint (siehe Attachment)!
    Unter diese Seiten fallen:

http://www.ebay.de
      http://www.jcxp.de
      http://www.winguides.com/registry/
      http://www.dx21.com/SCRIPTING/RUND…?NTI=4&SI=6
      http://www.dx21.com/SCRIPTING/VBSCRIPT/INDEX.ASP
      http://www.dokuwelt.de/dokuweb-dokume…3?kategorieID=1
      http://www.whytheluckystiff.net/ruby/pickaxe/
      und viele weitere

(Bemerkung: falls ich jetzt auf Seiten mit "unerwünschtem" Inhalt verlinkt hab, dann tut mir das leid, aber wie gesagt, ich kann sie nciht ansurfen und weiß deshalb nciht genau, was dort präsentiert wird)

Nun zu den Dingen die ich schon vollzogen hab, also erstmal die Seiten mit 5 verschiedenen Browsern angesurft, die I-neteinstellungen im IE zurückgesetzt, mit den Einstellungen im Opera rumgespielt, Opera de- und reinstalliert, Cache, History, Cookies und den Inhalt der temporären Verzeichnisse gelöscht, den Sicherheitscheck von hier vollzogen, ausgiebig nach Viren gesucht, eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die Firewall deaktiviert und getestet, mit einem anderen Benutzerkonto herumprobiert doch leider hat nichts davon mich auch nur ein kleines Bisschen weiter vorwärts gebracht ... :cry:

Vor einer halben Stunde kam mein Vater hoch und berichtete von haargenau dem selben Problem, er hat ebenfalls diese oben beschriebenen Schritte durchgeführt, nichts hat sich geändert!

Nun brauchen wir eure Hilfe, könnte es vllt. sein, dass unser Provider irgendwie Probs mit diesen Pages hat, also kann noch Jemand von hier diese Pages nciht ansurfen, oder klapp dies bei jedem problemlos?

LOL NEIN :D :lol: oha ... grad (echt vor 1 min) kommt mein Vater hoch und sagt ich solle mal testen, obs jetzt wieder funzt ... und, was glaubt ihr woran es lag? Er hat den Router resettet und nun funzt alles problemlos, den ganzen Text für umsonst und kostenlos :D geschrieben, aber ich veröffentliche ihn jetzt trotzdem, vllt kann mir ja einer genauer beschreiben, was da genau mit dem Router passiert ist!?

Vielen Dank fürs Lesen *g*

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2006 um 11:56

Hallo Top-se,

also die Links 2 und 6 kann ich nicht öffnen, Server nicht gefunden...kann auch eine Überlastung sein, alle anderen gehen.

Ein RESET ist nichts anderes wie das auf null setzen des Routers. Nicht umsonst raten wir bei Routern und Modems etc. immer mal einen Reset.

So ein Teil ist auch nichts anderes wie ein PC und kann sich schon einmal aufhängen. Soll nicht sein, ist aber so.

Ein Reset bewirkt keine Herstellung des Auslieferungszustandes, keine Sorge, lediglich eben wieder eine saubere Arbeitseinstellung.

Das resetten ist ein KALTSTART, es wird ein POST ausgeführt. POST = Power on self test....

Hier überprüft sich das Gerät selbst und startet bei NULL, die ideale Ausgangssituation

• comvalley
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 11:57

Hallo,

wenn dein Router ein Verbindungsprotokoll mitschreibt, kannst du es dort nachlesen, welches Problem genau dazu geführt hat.

Ich denke es wird ein PPPOE Fehler gewesen sein.

Auf deutsch: dein Router konnte keine Verbindung zum Provider herstellen. Meistens wegen überlasteter Netze oder Wartungsarbeiten.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2006 um 12:00

Dankeschön ihr beiden für die Antworten, sie helfen mir sehr, Dankeschön!
    Ich werd mal meinen Vater wegen dem Protokoll fragen, mal sehen.

Ich bin erstmal froh, dass ich wieder surfen kann :D
    Man liest sich!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• mstrot01
    Breit gemacht
    • 12. Februar 2006 um 12:34

Kann es sein das dein Vater den Router so konfiguriert hat, das bestimmte Seiten mit bestimmt Schlagwörtern vom Router gesperrt werden? ;-). Bei einigen Routern ist dieses nämlich möglich. Dafür bräuchte man in den Routereinstellungen nur Stichwörter für eingeben.
    Gruss

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2006 um 15:51

mstrot01 das glaube ich nciht, wenn, dann ungewollt, denn dann hätte er sich ja selbst ins Knie gebohrt *g*

also wegen dem Protokoll sagte er halt, dass da stände, dass diese erwähnten Seiten geblockt wurden und er vemutet, dass irgendein bößer Bube versucht hat bei uns "einzusteigen" und dies dann warscheinl. die Schutzfunktion des Router ist ... Mal sehen wie sich dat entwickelt!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt