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dwwin.exe fehler

  • Christoph999
  • 6. März 2006 um 22:33
  • Geschlossen
  • Christoph999
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    17
    • 6. März 2006 um 22:33
    • #1

    ch habe genau das gleiche Problem bei einem Nigelnagel neuen Dell Laptop,
    mit XP Pro. Aber an Adobe kanns nicht liegen den ich habe Version 6.0 drauf.

    Auf der Suche nach diesem Fehler folgendes gemacht: Nach der dwwin.exe
    gesucht und gefunden, aber festgestellt, das ich keinen Dr.Watson Ordner im
    Windows habe (vielleicht auch, weil mit XP-Antyspy.exe deaktiviert oder
    gelöscht). Leider bekomme ich auch nach dem löschen des entsprechenden
    Eintages in der Registry diese Meldung immer noch und finde leider auch
    diese immer wieder beschriebene Logdatei nicht.

    Aber irgendwo muss dieser Hund ja begraben sein, weiss jemand eine Lösung?

  • comvalley
    Gast
    • 6. März 2006 um 23:46
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum,

    hoffentlich hast du noch nicht inder Reg. rumgepfuscht ohne ein Backup dasgleichen zumachen.

    Prüfe mal als erstes ob dein Tool eine Undo/Rückgängig Funktion hat, und benutze diese.


    Der Beitrag baut auf den Artikel auf http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10717.html

    Und das nächste mal bitte keine Probs in die Tipps und Tricks Danke

  • Christoph999
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    • 7. März 2006 um 21:46
    • #3

    Sorry, ich hoffe, dass ich es diesmal richtig mache. Was ist ein Probs?

    Zu deiner Frage: Ja ich habe ein Backup der Registry gemacht und auch retourgespielt als sich nichts geändert hat.
    Habe dann im Programm XPAntispy.exe die Einträge für Fehlermeldungen aktiviert und nun müsste ich eigentlich auch die *.log-Einträge finden.

    Ich vermute das dieses ganze Theater von Roxio/Sonic stammt (von Dell vorinstallierte DVD, CD-Abspiel- u. Brennsoftware.
    Habe diese zwar deinstalliert weil ich lieber die Software von Nero bzw. Power DVD nehme. Vereinfacht den Support zwischen mir und meinen Kids.
    Haben alles gelöscht aber wahrscheinlich muss irgenwo ein Rest sein aber wie und wo? Eigentlich müsste ja eben die Log-datei weiterhelfen.

    Seit ihr der gleichen Meinung?

  • comvalley
    Gast
    • 7. März 2006 um 21:57
    • #4

    Probs sind Probleme

    Das mit Dr.Watson läuft wieder :?:

    Reste findest du bestimmt noch in der Registry, am besten manuell durchgehen, und dann alles von Roxio und dem entsprechenden Programm Namen löschen.

    Es könnte auch sein, dass es im Support bei Roxio ein entsprechendes Uninstaller Packet gibt, nur da mußt du mal selber schauen, ich komme da im Moment nicht rauf.

  • Christoph999
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    • 8. März 2006 um 14:02
    • #5

    Dr.Waston funktioniert wieder.
    Habe ihn mit einem Dos-Befehl geholt, aber wenn ich die Einträge die er nun angibt an Microsoft sende für den Abgleich auf der Datenbank heisst's immer "Sorry".

    Werde mich mal heute oder morgen Abend die Registry genauer ansehen.

    Ich weiss inzwischen, dass sich das Programm Nero InCD nicht mit Roxio/Sonic vertragt, inkompatiblität mit UDF von Sonic.
    Werde also einmal Nero deinstallieren und mit einem Tool von Nero alle Reste von InCD putzen in Registry und die von Roxio/Sonic manuell und dann Nero wieder installieren.
    Hoffe habe damit die Lösung gefunden. Halte dich auf dem laufenden.

  • comvalley
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:28
    • #6

    Wenn du Nero Komplett deinstallierst, dann mußt du die Registry auch nochmal von Hand prüfen.

    Nero nistet sich nämlich auch gut ein.

  • Christoph999
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    • 8. März 2006 um 22:49
    • #7

    Habe Nero deinstalliert und Registry geputzt. Roxio/Sonc Einträge auch gesäubert und Neustart und beim Abmelden sofort wieder Meldung: "dwwwin.exe usw. Kennt ihr ja inzwischen,

    Gruss Christoph

  • comvalley
    Gast
    • 8. März 2006 um 23:02
    • #8

    Kaisers Anleitung schon mal ausprobiert :?:

    Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen und Enter

    Dort nach folgendem Schlüssel suchen:

    «HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion».

    Dann «AeDebug» markieren, also einmal anklicken, und Del-Taste drücken, nur Mut.

    Es erscheint die Frage «Möchten Sie diesen Schlüssel und dessen Unterschlüssel wirklich löschen»

  • Christoph999
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    • 9. März 2006 um 09:49
    • #9

    Hallo comvalley,

    Was mache ich falsch, habe vorhin eine Anwort geschrieben, aber nach dem Absenden anklicken, musste ich mich Neu anmelden und mein Betrag ist nirgends und es nicht das erste Mal.

  • comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 10:03
    • #10

    Cookies im Browser aktiviert :?:

    Das Häckchen gemacht bei automatisch einloggen :?:

    Und manchmal liegt es hier am System, aber da wird schon dran gearbeitet, manchmal passiert es auch bei mir, das ein Beitrag weg ist oder doppelt.

    Wir Bitten um Verständnis

  • Christoph999
    umgesehen
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    • 9. März 2006 um 11:08
    • #11

    Also nochmals von vorne.

    Das mit der Registry habe ich schon gemacht hat nichts gebracht.

    Habe dafür ein weiteres Problem. Das Sonic Activian Modul lässt nicht deinstallieren, hat ein Problem mit dem Installer bekommen.
    Beim von Dell gelieferte Labtop musste man noch ca. 48 MB an Updates nachreichen, darunter ist auch eines für den Installer. Soll ich nun den Installer deinstallieren und dann den Rest von Roxio/Sonic A M deinstallieren oder habe ich mir dann ein weiteres Problem aufgehalst?

    Scheisse, Scheisse und nochmals Sc...

    Eigentlich wollte ich ja nur ein XP Pro auf dem neuesten Stand, Nero statt Roxio/Sonic, mein Office, Security und ein paar Hilfsprogramme und dann mit dem Ghost ein Backup fahren.

    Das Beste kommt noch: Meine Tochter hat sich den fast gleichen Dell Inspirion 6000 gekauft (statt 1,86 einen 1,73 Prozessor und statt 100 GB, 80 Gb HD und einen anderen DVD-Brenner). Ist zu mir gekommen mit der Bitte, ihn nach ihren Wünschen zu konfigurieren, also Nero statt Roxio/Sonic, Office statt Works und sonst Einstellungen. Mit Ghost Backup fertig. Das Ding läuft Einwandfei.

  • comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 11:55
    • #12

    Ich möchte es mal anders Ausdrücken, mir scheint, wenn du dein System Neuaufsetzt ist es wahrscheinlich einfacher.

    Eine Anleitung findest du unter http://de.geocities.de/comvalleykiel.index2.html

    Wenn du es nach der Anleitung machst sollte auch alles Fehlerfrei laufen.

    Kannst natürlich auch abwarten auf andere Vorschläge

  • Christoph999
    umgesehen
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    • 9. März 2006 um 13:53
    • #13

    Hätte ich nachdem zweiten Abend vor der Kiste, am liebsten gemacht.
    HD formatieren und neue ausetzen wenn, ja wenn.
    Es ist so, dass Dell nur gegen Bezahlung CD mit OS und Software ausliefert. Ich habe mir nur die CD mit OS mitbestellt und gedacht, den Rest kann ich dann von der Website herunterladen. So gut, so weit aber leider ist der bei mir eingebaute Sony-Brenner noch nicht aus der Downloadseite, alles andere schon.
    Darum bin ich am Rat suchen für mein nerviges Problem.

  • comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 14:03
    • #14

    wie heißt denn dein Brenner :?:

  • Christoph999
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    • 9. März 2006 um 20:35
    • #15

    Also gemäss Gerätemanager: Sony DVD+-RW DW-Q58A

    Gruss

  • Christoph999
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    • 9. März 2006 um 20:49
    • #16

    Hier noch ein Nachschlag: Dr. Watson-Meldungen, vielleicht kann jemand mir sagen was das heisst. Microsoft kanns jedenfalls nicht und als drittes noch die Meldung von Sonic....

    Falls das mit dem Doc nicht klappt:

    1) Meldung: Eventlog, Fehler: 6500
    2) Meldung: Application Fehler, Ereigniskenntung: 26
    3) muss ich gerade packen

  • Bit
    hilft gerne
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    • 9. März 2006 um 21:21
    • #17

    Damit sich Nero und Roxio nicht in die Haare kommen,stellt Ahead ein Driver-Clean-Tool zum download bereit.
    Eines für Windows und das andere für die Registry.
    Es zeigt Dir die Dateien an,die anschließend deaktiviert werden.

  • Christoph999
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    • 11. März 2006 um 21:23
    • #18

    Die Tools von Nero habe ich schon mehrmals verwendet, haben aber nie was gefunden. Das Nero bzw. InCD ein Problem mit Roxio/Sonic und einem UDF haben war mir bekannt. Ich glaube dass mein Problem darin liegt, dass ich das Programm Sonic Activation Module sich nicht deinstallieren lässt, weil es keinen Eintrag in der Registry davon gibt.
    Einige Reste von Roxio/Sonic habe ich in der Registry gefunden, werde das einmal genauer ansehen, ob ich das was vielleicht noch brauche, ansonsten die nun sichern und löschen und vielleicht hört das dieses nervige Ding dann auf.

  • comvalley
    Gast
    • 11. März 2006 um 21:54
    • #19

    laut Dell brauchst du entweder keinen Treiber, bzw müßte der Treiber auf den Dell CD´s sein. Würde mich ehrlich gesagt auch Wundern.

    Nero7 unterstützt auch die DL´s

    Und wenn du von Sony noch die Software zum Brennen wegen diesem komischen Format brauchst, die gibt es bei http://www.sony.de im Support Center

    Für das Laufwerk brauchst du eigentlich nur bei Win 98 einen zusätzlichen Treiber.

    Kannst also doch neuinstallieren.

  • Christoph999
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    • 19. März 2006 um 20:39
    • #20

    Hallo zusammen,

    habe den Fehler gefunden, nach dem Dr. Watson 3 Tage Einwandfrei lief, kammen endlich die richtigen Fehlermeldungen: Nicht Sonic oder Nero hatten ein Problem sondern das Security Center konnte den Virenscanner nicht erkennen den das sogenannte WMI war irgendwie geschädigt. Auf alle Fälle lies sich dieses WMI trotz Reperaturanleitung von Windows nicht reparieren.

    Habe nun den Labtop neu ausgesetzt inkl. Backup und alles Einwandfrei.

    Besten Dank an alle die mir helfen versuchten.

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