verknüpfungsproblem

  • hallo,
    ich habe meine cd-laufwerke ich die schnellstartleiste verknüpft,wenn ich eine cd einlege und mit der maus auf die symbole in der schnellstartleiste
    klicke kommt immer die meldung "verknüpfungsproblem-die laufwerk- oder netzwerkverbindung,auf die sich die verknüpfung"brenner.ink" bezieht,ist nicht verfügbar.wenn keine cd eingelegt ist kommt die meldung bitte datenträger einlegen.


    kann mir jemand helfen?




    gruss muja4 :(

  • Hallo Muja,
    Ich habe den Patch mehrmals eingespielt und immer mit Deinem beschriebenen Problem. Wenn ein Patch die "shell" oder explorer.exe verändert,taucht der Desktop ab,Verknüpfungen funktionieren nicht,sogar ältere Programme bekommen Schwierigkeiten.
    Du siehst ihn unter-Systemsteuerung-Software und kannst ihn dort deinstallieren.
    Bevor XP die Patches installiert,setzt es zuvor einen Wiederherstellungspunkt.Einen älteren Punkt laden wäre noch besser.
    Hole Die einfach die Sicherheits-Patches nochmal herunter und den Obigen sparst Du aus oder einzeln von der Seite http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank


    Gruß Bit