Die Such Funktion unter WinXp funktioniert nicht mehr???

  • Wer kennt die Suchfunktion nicht.. Man sucht irgendeine Datei die man nicht mehr findet - so klickt man auf "suchen" und Sagt Windows was man sucht - kurze Zeit später hat man es gefunden.
    Doch woran liegt's wenn man auf "Suchen" klickt .
    Und eine Fehlermeldung erscheint...
    Und sich nichts mehr Suchen lässt?
    Das ganze sieht dann so aus...


    Man klickt auf denn Such Button...
    Es erscheint diese Meldung:


    Eine Datei des zum Ausführen des Suchassitänten erforderlich ist wurde nicht gefunden, möglichgerweise müssen sie Setup ausführen.


    Dann kann man nur noch O.k. sagen und man kommt auf die Suchtabele - wo man aber nichts suchen kann.


    Woaran liegts und was muss ich tun damit es wieder läuft`?
    Vielen MEGA DAnk im Vorraus.--------- euer Joe

  • Hallo "for one's own good" :-),
    starten wir mal einen Versuch und stellen die "klassische Suche" her.
    Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer\CabinetState\
    stelle rechts bei "Use Search Asst von "Yes auf no

  • Der Such-Assistent läuft doch über die explorer.exe und das wird in der Registrierung festgelegt.
    Schaue über die Suchfunktion in der Registry nach einem Verzeichnis....Directory.
    Öffne es und klicke auf die "shell"-rechts müßte bei Standart....none stehen.
    Unter shell siehst Du "find" und darunter "command".Im rechten Fenster die Werte:
    Standart....Reg_EXPAND_SZ.....%Systemroot%\Explorer.exe.
    Melde Dich wieder.

  • Das sind sehr Gute Tipps die ich ausprobieren werde-
    das mit dem Reg eintrag habe ich selbst nicht herrausgefunden, hab mithilfe von WINFAQ gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Ausserdem muss ich sagen, das ich selbst Rechner repariere...
    und dies ein Rechner ist der mir in Auftrag gestellt worden ist.
    Leider hatte ich bis heute kein vergleichbaren fall - und so ein Forum ist hierbei echt hilfreich,.
    Bisheute, war ich jedoch nicht am besagtem rechner dran, weil die Person die den Rechner zuHause hat, im Urlaub ist.
    Somit hat es scheinbar Zeit.
    Hab mir aber euere Einträge kopiert und werde sie wenn ich wieder dran bin, versuchen.
    Jemand anderes sagte mir mal ich sollte diesen Befehl ausführen
    " SFC.exe/scannow" was haltet ihr davon?


    Sobald ich possitive ergebnise habe, werde ich sie hier possten.


    Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.!


    Oh und da gibt es noch ein weiteres Problem mit diesem Rechenr der keine Suchfunktion mehr hat.
    Angeblich,(festgestellt habe ich es selber nicht) Soll der Rechner
    eine ganz bestimmte datei immer wieder auf jede Diskette schreiben.
    Also es ist so: Der Typ hat eine Datei , sagen wir mal eine DOC Datei irgendwann mal auf eine Diskette gespeichert.
    Wenn er diese Rausholt und eine Neue reintut... so ist wieder die gleiche datei auf der Diskette Vorhanden, welche er auch öffnen kann.
    Ehrlich gesagt kann ich mir es nur so erklären, das er die Datei selbst überrall gespeichert hat... Aber gibt es sowas?


    Bis die Tage.-------


    Joe,the Good!