hallo leute
ich habe ein großes problem mit meinem sounkartentreiber.
der treiber ist nach einem virus defekt.ich kann ihn nicht deinstallieren,aber auch nicht neu installieren.was kann ich machen????
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
gruß rotzgick
probleme mit sounkartentreiber
-
rotzgick -
19. März 2006 um 07:31 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen und willkommen im Forum,
welchen Virus hattest du denn drauf? Schon versucht, im angesicherten Modus den Treiber zu deinstallieren?
Was für eine Meldung erscheint beim Versuch diesen zu deinstallieren?
Wird die Soundkarte im Gerätemanager erkannt?
Hat der PC Sound on Board und zusätzlich eine Soundkarte? Dann ist vielleicht lediglich im BIOS der Sound on Board aktiv, anstatt der Soundkarte.
Soundkarte schon einmal ausgebaut und neu gebootet? Nun versuchen, sofern es im abgesicherten Modus nicht geht, den Treiber zu deinstallieren. Anschließend Karte einbauen.
Du bist Admin und der Rechner ist 100 Prozent frei von diesem Virus???
-
moin moin
ist keine onboard karte.im bios ist die alte auch deaktiviert.der virus ist verschoben worden vom bitdefender.im abgesicherten modus klappt es auch nicht mit der deinstallation. -
Dies kam per PN:
Zitathi
im gerätemanager zeigt er mir ausrufungszeichen hinter:
cmi8738/c3dx pci audio device und mpu-401-komp. midi gerät.
ich bin administrator. ausgebaut habe ich die soundkarte noch nicht und wie geht das mit dem booten?Bitte nur hier antworten bzw. Fragen stellen.
Soundkarte im Gerätemanager entfernen. Rechner aus - Stromkabel abziehen - Gehäuse auf und vorher dich selbst statisch entladen. - Soundkarte raus, Rechner an den Strom und anschalten -
Nun versuchen den Treiber, sofern es ein extra Treiber ist und keiner des SP2, zu deinstallieren.
Nun Rechner wieder aus, Stromkabel abziehen etc. und Karte einbauen.
Rechner wieder an und schauen, was er sagt...
-
danke für den tipp
ich werd es gleich mal ausprobieren und sage euch dann mal bescheid ob es funktioniet.
gruß rotzgick