1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Virtuelle Maschine - Laufwerke

  • Schnibbel
  • 20. März 2006 um 11:08
  • Geschlossen
  • Schnibbel
    hilft gerne
    Punkte
    1.015
    Beiträge
    142
    • 20. März 2006 um 11:08
    • #1

    Hi.

    Virtueller PC - PC-Welt 1/2006 S.60

    Wollte XP in VM-Ware installieren
    Brauche zuerst Treiber für SCSI-Controller.
    Image-Datei Vmsci-1.2.0.2.FLP in den virt.Ordner kopiert.

    Kubunto510.VMX mit Notepad geöffnet.

    Zeile geändert:
    scsi0.virualDev = "lsilogic" in scsi0.virualDev = "buslogic"
    floppy0.present = "False" in floppy0.present = "True"

    und angefügt

    floppy0.fileType = "file"
    floppy0.fileName = "vmscsi-1.2..0.2.flp

    Diese Einträge weisen die virtuelle Maschine an, die Image-Datei als virtuelles Diskettenlaufwerk einzuhängen.

    Seitdem sind alle CD-ROM, DVD und Nero-Image Laufwerke im Arbeitsspeicher verschwunden.

    Im Gerätemanager gelbe Ausrufungszeichen.

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig

    oder beschädigt sind. (Code 19)

    Ich habe alles zurückgenommen, aber die Geräte erscheinen nicht mehr.
    systemwiederherstellung bringt nichts.
    2 Std. altes Backup zurück bringt auch nichts.


    Wer kann mir helfen?
    Wie kann VM-Ware deinstallieren?

    Für jede Hilfe dankbar.

    Schnibbel.

  • comvalley
    Gast
    • 20. März 2006 um 11:34
    • #2

    Deinstallieren über Software deinstallieren.

    danach die registry manuell säubern, aber bitte die Registry vorher sichern, falls du ausversehen etwas falsches löschst.

    Deine Hardware kannst du folgender maßen wieder installieren.

    Aus dem Gerätemanager werfen. Windows runterfahren.Kabel abklemmen. Windows starten und wieder runterfahren. Kabel wieder einstecken und den PC wiederhochfahren. Jetzt sollten sie wieder dasein.

    Und VM-Ware und Nero vertragen sich nicht :!:

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25