Hallo liebe Leute,
ich hatte kürzlich einen Systemabsturz (WinXP Home SP1, versehentliche Übertaktung) mit anschließend einigen defekten Systemdateien, weshalb ich eine Reparatur per Original-CD machen musste (und anschließend auch wieder alle Updates installieren etc.). Das hat im Prinzip ganz ordentlich funktioniert, Programme, Treiber etc. alles noch da. Doch seit dem läßt sich mein USB-Modem Blaster von Creative nicht mehr installieren. Der Treiber wird gesucht, installiert (!), aber exakt am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung "Das Modem konnte nicht installiert werden", "ein Dienst ist nicht vorhanden". Ich hab's mit mehrfach deinstallieren des Modems, Überprüfung der Kabel, anderer USB-Anschluß etc. probiert, vergeblich. Das Modem ist neu, hat vorher einwandfrei funktioniert. Das Netzteil 350W hat da sicher auch kein Problem. Die Modemlichter bleiben aber aus. Irgendein Dienst scheint zu fehlen, aber ich weiss nicht welcher und wie man ihn wieder installiert und startet. Übrigens dasselbe ist mir mit einem seriellen Infrarot-Port passiert. Alles andere geht tadellos und stabil.
System:
Athlon XP2000+
Gigabyte 7VAXP Ultra
1 GB PC3200 RAM
120 GB Maxtor
Pixelview AGP8x, 256 MB
keine PCI-Karte
Logitech Wireless Optical und Tastatur
Bearpaw USB Scanner
Hat da jemand ne Idee ohne komplette Neuinstallation?