Mit XP läuft bei mir kein Spiel mehr !!!!

  • Hallo !


    Habe XP Prof.


    Battlefield 1942 - lässt sich 4-5 mal starten, dann nicht mehr. Kehr dann sofort wieder zum Desktop zurück !!!!


    Soldier of fortune II - Stürzt im Multiplayermodus ab und zu mal ab (ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop) und der Solomodus stürzt es beim starten ab (auch ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop mit heavy Grafikfehlern !!!)


    Medal of Honor AA - Läuft bis zum Hauptmenü und wenn ich ein neues Spiel starten will, stürzt es wie bei denn anderen Games ab (Zurück zum Desktop!!! Keine Fehlermeldung !!!)


    Counterstrike läuft nicht wenn ich Cheating Death aktiviert habe.


    Mehr Games hab ich nicht.
    Sind schon alle Treiber aktuell (Direkt X 9, Sound, Grafik, Motherboard)


    Daten vom PC:


    Win Xp Pro.
    Athlon XP 2400
    G-Force 4 Ti 4200 8x 128MB
    512 Ram
    SB- Live Value


    Jo ! Danke Euch schon mal im vorraus !


    P.S. Mit Win 98 lief dass alles perfekt und der support von den Spieleherstellern hat auch nichts geholfen.

  • Hallo,
    hast du SP1 schon installiert?
    Wenn nicht tue das,
    danach gibts noch ein Patch für deine Probleme.
    Musst im Windows Update danach suchen.
    Bei Counter Strike ist es ein allgemeines Problem,
    aber mit der version 1.6 Sind die behoben.
    Benutze auch den aktuellen Nvidia Treiber.
    Kann auch sein das deine Windows Installation einen Macken hat.
    Falls das nicht geht, würde ich eine Neuinstallation empfehlen.
    Und nach der Treiber und Update Installation eine Ghost Image erstellst.
    Ich Persönlich erstelle mehrere Images da es öfters vorkommen kann das Irgendwas abmurkst.


    Ich hab keine Probleme mit der Kombination von
    WinXP, Soldier of Fortune und Battlefield.
    Laufen optimal.


    Vielleicht liegts auch Prozessor, hab ich auch von manchen gehört, die Athlons hatten und manche Anwendungen nicht korrekt funktionieren,
    aber bei Spiele müsste es Eigentlich gehen.


    Gruß Stefan85

  • bei mir funzt alles mit Xp pro und den oben genannten Games.
    Home würde ich nicht draufschmeißen, ist noch beschissener als pro.
    Ich schätze bei dir hats irgendwas zerschossen!
    Was hast du schon alles ausprobiert?
    Neuinstallation auch?

  • Hi


    nur für den Fall dass es bis zu diesen Tipps nicht geklappt hat, schmeiß mal einen anderen DirectX drauf! Ich hatte das Prob mit NFS Porsche, da ist er auch immer nach dem Startmenu kurz vor dem eigentlichen Siel wieder zurück in den Desktop gewechselt. Nach einigen Befragungen wurde mir dann gesagt dass es am Direct liegen könne da nicht alle Spiele mit den neuen Directs auch können.
    Selber hatte ich den 9.1 drauf der mir das Prob eingefahren hatte, hab jetzt wieder den 9er drauf und keine Prob bei sämtlichen Spielen auch bei MoH AA keine.

    Schönen Tag noch!


    (es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten)


    Lars

  • Hi Bob,
    schaut so aus ob Deine Bildfrequenz zu hoch ist.Schalte mal in den Eigenschaften der Graka die DDC-Option aus.Sie stellt automatisch den optimalen Wert Deines Monitors ein,der ist aber zu hoch für die Games.


    Setze über den Reitern "Grafikkarte" (Modi einstellen) und "Monitor" die Werte fest,unter denen die Spiele laufen.....sagen wir mal 60 Hertz......
    Auflösung?--steht in der Anleitung--


    In der DirectX-Diagnose gehst Du in die "Weitere Hilfe" und klickst auf "Außer Kraft setzen".Schreibe bei "Wert für die Außerkraftsetzung"
    die 60 ein.
    DirectDraw und Direct3D müssen natürlich unter "Anzeige" aktiviert sein.

  • habe dieses problem auch bei etlichen games (darunter Euro 2004, True Crime und Rise of Nations; nur, dass euro 2004 und rise of nations etwas stabiler laufen und sich "nur" minimieren, während true crime ohne meldung abstürzt)


    das problem scheint also nicht an den games zu liegen sondern an Windows XP und ich hab schon alles versucht:


    Athlon XP 1800+ (1533 MHz)
    Nvidia GeForceFX 5600 256MByte Ram
    Forceware 65.62
    Windwos XP Professional SP2 (unter dem SP1 liefs auch nicht)
    und an der Bildwiederholungsfrequenz liegts auch nicht, weil dann erscheint bei mir gar nix auf dem bildschirm


    ich glaube eher da will sich ein file oder so in den vordergrund spielen, nur hab ich bei "msconfig" alles rausgemacht, was ich nicht kenne und im Task-Manager sind auch keine files mehr, die ich schließen könnte, ohne, dass mein rechner rebooten muss... evtl. ist eine svchost.exe gefaked, aber wie krieg ichd as raus?

  • bei mir ist nfs5 immer nach dem ntro (WinXP, SP1) abgestürtzt. ich habe die gimme.dll gelöcht. Jetzt stürtzt es (erst) ab wenn ich ein Fahrerprofil anlegen möchte. ich habe aber noch ertwas interessantes zu der Problematik gefunden:
    http://nfs2000.4players.de:103…php?cat=spt&art=winxp
    dort wir empfohlen sich updates herunter zu laden. die bekommt man ebenfalls auf diese seite.
    ... schun mer mal

  • ich habe das gleiche problem seit ich das neue windows update emacht habe laufen ganz viele games net mehr ich kann warcraft 3 the frozen thron gar nicht erst istallieren da kotzt richtig an weis einer ne schnelle lösung oder nen link wo man den fehler behen kann?

  • Hallo "döner",


    der Ursprung des Beitrags ist im August 2003 und du hast das gleiche Problem???


    Seltsam...bei Raumschiff Enterprise gab es auch so einen Tiefschlaf...


    Lassen wir das, Gag vorbei.


    Was genau ist denn dein Problem?


    Schildere uns das Problem genau und nenn uns deine Systemkomponenten, das BS und so weiter, okay?


    Bis gleich

  • Hallo,
    bei mir stürzt Nfs Porsche in der Normandie mit der Fehlermeldung "Porsche.icd blabla" ab (Evo Modus)! gibt es da schon lösungen?
    Win XP, Athlon 2000Mhz, Geforce3


    Grüsse
    Domi

  • Guten Morgen,


    das ist ärgerlich, denn in der Normandie gibt es keinen Proschevertragshändler, den ich dir benennen könnte... :lol:


    Witz beiseite. Ein wenig mehr Daten zu deinem System wären erforderlich. Bist du im Besitz des Originalspiels?


    Und bitte eröffne einen neuen Beitrag. KLick auf Forum und Windows XP - Games unter XP. Dann ein neues Thema beginnen.


    Dieser Beitrag ist zu alt um aufmerksam gelesen zu werden.


    Bitte auch zukünftige Beitragschreiber dran denken, dass ein neues Thema eröffnet werden und immer etwas zum eigenen PC dazugesagt werden sollte.

  • Sorry, habe den neuen Beitrag noch nicht gefunden. ABER folgende Diagnose gestellt:
    ICD-Files sind Bestandteil des SafeDisk-Kopierschutzes von Macrovision mit dem auch NFS gebrandmarkt ist. Anscheinend gibts ein Problem beim späteren auslesen. Möglichkeiten:
    a) prüfe, ob NFS mit einem anderen Laufwerk ggf. dem Brenner läuft
    b) spiele eine No-CD-Patch auf. Bei SafeDisk erfolgt keine Änderung des Programmcodes. Es wird lediglich die vom Spiel selbst entschlüsselte exe im richtigen Moment herausgepickt und die verschlüsselte ersetzt. Es handelt sich also um Originaldateien. -> Achtung: trotzdem rechtliche Grauzone!
    c) entferne jegliche Laufwerksemulierende Treiber und Tools von Deinem Rechner (ist allerdings eher unwahrscheinlich, da die Games dann normalerweise gar nicht erst starten - Starforce lässt grüßen)

  • @Kaiserfive:
    da hast Du wohl recht, aber ich möchte mich nicht schon wieder in einem Forum registrieren! Ich blicke eh schon nciht mehr durch... und nur für dieses Problem möchte ich den Server nicht "voll müllen" :D
    Rutscht der Thread nict nach oben wenn ein aktueller Beitrag folgt?!


    Mehr info zum System... hm. Via KT400 DDR Chip Satz, 512DDR Ram, Athlon XP 2000 (1,8Ghz), Geforce 3Ti mit Detonator Treiber, spiele mit microsoft sidewinder wheel usb forcefeedback! Aber hilft das?
    Habe div. Tricks schon ausprobiert(lensflare deactiviert, agp mode auf 2x, gimme,dll löschen...)
    Nfs version 3.0


    Domi

  • Vergewisser dich auf jeden Fall mal ob du wirklich die neuste DirectX Version hast.

    Soldier of Fortune ist wirklich von der Grafik her nicht all zu schwer aufzulösen.

    Deshalb hilft nur:

    -Direct X neuste Version
    -schau mal ob dein Pc mit den Mindestanforderungen klar kommt.
    -Und ob deine Grafikkarte die neusten Treiber hat.
    Aber dir brauche ich das wohl nicht zu erzählen.
    Hatte auch so ein paar Probleme wegen nicht aktuellsten Grafikkartentreiber! HeHe :-)