1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Vskype und andere Video-/Webcamservice-Anbieter

• lance
  • 30. März 2006 um 17:45
  • Geschlossen
  • lance
    Zu Besuch
    • 30. März 2006 um 17:45

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was ich von Skype bzw. von Vskype haltet? Also, ich hab bis jetzt "nur" skype", und ich finds zum Telefonieren klasse. Leider noch wenig bekannt, hab ich den Eindruck. Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit Vskype? Ist es gut für Webcam-Unterhaltungen? Besser als Yahoo-Messsenger oder msn? Wo kann ich es - sollte es von euch empfohlen werden - sicher downloaden?

Ich bitte um euren geschätzten fachmännischen Rat. Danke herzlich. Gruß, lance.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2006 um 17:51

Hallo,

also Fachmann bin ich keiner, ich kann "nur googeln"...

VSkype lädt man am besten von der Quelle: http://www.vskype.com/ , das ist ja "nur" ein Plugin für Skype.

Noch ist Skype kostenlos und zu empfehlen, es gibt bislang keine negativen Erscheinungen wie Adware, Spyware oder Trojaner und Co.

Entweder sind die besonders geschützt oder man weiß nichts über die drohenden gefahren im www :lol:

Skype ist aber nicht besser und nicht schlechter von der Qualität her wie vergleichbare Software.

Dennoch kann ich es uneingeschränkt als "Laie" empfehlen...wenn ich es auch schon lange nicht mehr nutze, das aber hat andere Gründe...zeitliche... :wink:

• lance
    Zu Besuch
    • 30. März 2006 um 17:59

...fuer die erste Einschätzung, kaiserfive. Auch was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist skype ja vorbildlich, finde ich. Es soll angeblich auch die einzige software sein, die nicht aufgezeichnet wird, Stichwort Privatspäre, aber gut, ich bin da Laie, ich kann das nicht beurteilen. Was vskype angeht, so denke ich an Videokonferenzen mit mehreren Freunden oder an Geschäftskonferenzen, stelle ich mir sehr vorteilhaft vor. Nur weiß ich eben nicht, ob die vskype-Software so gut und sicher ist wie die skype-Variante. Vielleicht hat ja der eine oder andere User hier Erfahrungen. Viel Glück mit der Umstellung der Homepage, ich bleibe euch auf jeden Fall treu! Gruß, lance.

• comvalley
    Gast
    • 30. März 2006 um 18:12

Bis jetzt ist es noch die Sicherste Variante.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich in der glücklichen Lage bin, mit meinem ganz normalen Telefon, VOIP zunutzen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung