1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. MatchaS

Beiträge von MatchaS

• Kassensoftware

• MatchaS
    • 11. April 2020 um 15:14

Hallo alle miteinander,

ich möchte allen, die Selbstständig sind oder es werden möchten, einen Rat zu einem Thema geben, der mich sehr viele Nerven gekostet hat aber zu welchem ich nun seit einiger Zeit eine richtig gute Lösung gefunden habe. Selbstständig werden ist kein leichter Schritt und es gibt einiges zu beachten. Ich kann da wie gesagt aus eigene Erfahrung berichten und wenn ich euch was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: am besten entschiedet ihr euch für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht. Ein modernes Kassensystem zu haben bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und eine gute Kassensystem Software nimmt einem doch viel Arbeit ab. Wenn das alles von selbst läuft hat man den Kopf frei für andere Dinge! Ich habe jetzt eine richtig gut gemachte Kassen App und bin damit mehr als zufrieden, ausprobieren lohnt sich!

• Mein Mann und sein Problem

• MatchaS
    • 9. April 2020 um 14:51

Hallo zusammen,

ich hoffe, euch geht es nicht so wie meinem Mann, aber falls doch, dann hab ich eine gute Nachricht für euch! Wir haben uns in letzter Zeit mit seinem sehr männlichen Problem auseinandergesetzt und ich will allen, denen es ähnlich geht, Mut machen! Männer, wenn "er" nicht mehr so mitmacht, wie ihr wollt, ist das in Ordnung! Für diese Art von Problemen gibt es mittlerweile einige verschiedene Mittel auf dem Markt, die aber alle ähnlich wirken. Man hier zum Beispiel auch Generika kaufen, die sind günstiger, sehr beliebt sind Medikamente mit dem Wirkstoff Vardenafil. Unter apothek kann man diese einfach online bestellen, dann muss man nicht selbst zu Apotheke gehen und das persönlich kaufen, wenn man das nicht möchte. Das hat bei meinem Mann sehr geholfen. Ihr seid nicht alleine....! Sprecht mir euer Frau und holt euch Hilfe!

• Zeit zu Laufen

• MatchaS
    • 6. April 2020 um 13:01

Hallo zusammen,

meine Nichte hatte auch so einen Laufwagen, das hat ihr großen Spaß gemacht. Ich denke zwar man braucht solche Geräte nicht unbedingt aber es schadet ja auch nicht. Jetzt macht sie alles unsicher haha, gut, dass wir meiner Schwester direkt auch ein Laufgitter für die Kleine geschenkt haben, das ist wirklich eine Erleichterung. Ich hab mich damals unter http://eltern-abc.de/category/laufgitter/ informiert und dann ein Passendes ausgesucht!

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• MatchaS
    • 18. März 2020 um 13:17

Hallo,

ich hab auch Windows 10, mittlerweile ist das ja überhaupt kein Problem mehr oder... ich hab immer Windows auf meinen Rechnern gehabt und das wird wohl so auch weiterhin der Fall sein. Das Windows 10 hab ich mir ganz einfach online bei http://softbillig.de/windows-10-pro.html runtergeladen, super einfach und ganz schnell. Also wenn ihr Software braucht, egal ob nun Windows 10 oder was anders, kann ich euch die Seite echt empfehlen, das hat bisher immer gut geklappt und ist auch nicht so teuer, wie wenn man das sonst kauft.

• Werbeagentur wechseln

• MatchaS
    • 15. März 2020 um 12:03

Hallo Wonka,

warum auch nicht, du kannst den Auftrag ja an eine andere Agentur übergeben. Ich kann dir auf jeden Fall ONMA empfehlen, das ist eine Full-Service Agentur, die einmal die klassischen Aufgaben einer Werbeagentur übernimmt, aber eben auch Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie sind zusätzlich auf Inbound Marketing spezialisiert. Wende dich mal an dort hin, da wirst du auf richtig gut unterstütz und eure Firma hat dann einen top Social Media Auftritt, was heutzutage wirklich sehr wichtig ist!

Lies dich mal auf der Webseite ein bisschen über die ONMA ein, dann bekommst du alle Infos, die du brauchst!

• Trotz Vorweihnachtszeit schlechter Umsatz

• MatchaS
    • 7. Februar 2020 um 12:31

Hallo Tobi,

also das klingt schon ganz so, als solltest du durch Außenwerbung plus Gestaltung deines Schaufensters, wenn du eins hast, versuchen, größere Aufmerksamkeit zu generieren. Du solltest auch unbedingt darüber nachdenken, dich in ein aktuelles Branchenverzeichnis aufnehmen zu lassen. Am besten eignet sich da guidenex.de. Da kannst du dich kostenlos eintragen und du wirst davon profitieren, dass du dann super schnell gefunden wirst. So kannst du deine Reichweite auf jeden Fall erhöhen. Schau einfach mal vorbei, die Möglichkeit ist klasse! Deine Kunden können dich dann auch finden, wenn sie online nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen, die du im Angebot hast und ganz gezielt zu dir kommen.

• BOOM BABY 1. eigene Wohnung!

• MatchaS
    • 29. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von TobiT

Ist auf jeden Fall Freiheit aber ich denke auch, dass man wirklich viel Verantwortung zu tragen hat wenn man alleine wohnt.
    Wie kommst du denn klar mit dem ganzen ?
    Also ich zum Beispiel habe mir ein Eigenheim gekauft und muss sagen, dass es wirklich viel Arbeit ist die man hat.

Zudem habe ich auch einen Dienst gefunden der kostenlose Entrümpelungen in Düsseldorf macht. Da habe ich mich auch mal umgesehen und damals die Leistungen in Anspruch genommen. So habe ich wenigstens damit keinen Stress gehabt.

Wie sieht es bei dir aus ?

Alles anzeigen

Hallo TobiT,

Also wenn man eine Wohnung ausräumen will, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen Hilfe von einer professionellen Firma zu holen, das spart sehr viel Mühe! Da hast du ganz recht.

Bei http://ruempel-eu.de/entruempelung/luenen war ich super zufrieden, auf deren Webseite findest du alle Infos Rund um deren Angebot und es gibt auch einen Kostenrechner.

• Schutz für mein Auto?

• MatchaS
    • 13. Januar 2020 um 08:08

Hallo,

das Problem kenne ich! Ich transportiere auch öfter mal was und ich hab auch einen Hund, den ich oft im Kofferraum mitnehme. Da hab ich mir jetzt alles Mögliche bestellt und bis super glücklich! Ohne die passende Fußmatten Auto fahren, war echt blöd (die alten sind immer gerutscht!), aber jetzt hab ich Matten und einen passenden

Kofferraumschutz - onlinefussmatten.de

hat alles, was du brauchst! Schau einfach mal rein, da kannst du dir genau raussuchen, was du brauchst und dann wird auch dein Auto nicht mehr so dreckig und ist vor allem geschützt!

• Spielotheken-welche sind gut?

• MatchaS
    • 10. Januar 2020 um 09:56

Hallo Mateo,

Also wenn du gerne was spielen möchtest, und aber kein Risiko eingehen, dann kann ich dir empfehlen, so wie ich bei Gewinnspielen mitzumachen. Das ist auch ganz einfach. Ich mache bei allen möglichen Gewinnspielen mit, die so von Firmen etc angeboten werden. Man muss nur wissen, wo man danach schauen muss. Ich hab glücklicherweise vor eine Weile eine tolle Seite entdeckt, die auflistet, wo http://gewinnspieletipps.de/tag/serioese-gewinnspiele/ zu finden sind, da kannst du dich einfach mal durchklicken. Da sind viele tolle Anbieter dabei und man kann sich dann einfach aussuchen, bei welchem man mitmachen möchte. Da ist sicher auch was für dich dabei. Viel Glück!

• Was bestellt ihr alles im Internet?

• MatchaS
    • 29. November 2019 um 11:51

Hallo Julia,

oh puh, also ich muss sagen, ich bestelle mittlerweile eigentlich fast alles im Internet. Es gibt für alles gute Shops und man hat meist doch eine größere Auswahl als im Laden. Zuletzt habe ich mir zum Beispiel ein paar neue Sachen für meinen Flur bestellt, einen Schuhschrank und eine Garderobe, das habe ich auf dieser Seite gefunden. Ich wohne auch in einer Umgebung, wo die Lieferung recht zügig klappt, das ist auf jeden Fall ein Vorteil!

• Umbau zum Homeoffice

• MatchaS
    • 4. November 2019 um 11:00

Hallo zusammen,

ich möchte ein Zimmer im Haus zum Homeoffice umbauen. Könnt ihr mir da hilfreiche Tipps geben, wie ich am besten vorgehe, was ich alle so brauche und was ich beachten sollte? Ich möchte es gemütlich haben aber natürlich sollte es auch sinnvoll eingerichtet sein. Ich bin im Moment am überlegen, den alten Teppich raus zu machen und einen neuen Boden reinzulegen. Ich bin nicht sicher, was sich da am besten eignet? Habt ihr Erfahrungen? Verkratzt zb Parkett schnell mit dem Stuhl und was wäre eine bessere Alternative? Oder ist Parkett doch gut geeignet? Sieht nunmal schön aus!

• Mieten oder kaufen?

• MatchaS
    • 22. September 2019 um 07:01

Hallo zusammen,

ich überlege mir, ob ich nicht anstatt eine Wohnung zu Mieten mir lieber eine kaufen sollte? Wohnt ihr selbst in Eigentum? Ich denke, das könnte eine gute Investition sein, auch für die Zukunft. Ich kann selbst drin wohnen und muss nicht jeden Monat Geld an jemand anderen bezahlen. Ich habe von einem Bekannten Paul & Partner empfohlen bekommen, kennt die jemand? Er war ganz begeistert, über das Büro ist er an seine Immobilie gekommen. Ich möchte mich gerne beraten lassen, welches da meine Optionen wären. Habt ihr euch beim Kauf eures Eigentums selbst um alles gekümmert oder eine Makler beauftragt? Ich hab im Moment da Gefühl, mit Makler sei es schon sicherer.

• Händler für Wohnwagen

• MatchaS
    • 18. September 2019 um 10:18

Wende dich doch am besten erst mal an einen zuverlässigen Händler und schau, was dort im Angebot ist, lass dich beraten und schau dann nochmal weiter. Wie zb bei einem Auto An- und Verkauf solltest du natürlich auf Baujahr und Innenausstattung achten. Alles weitere kommt auch noch auf deine Ansprüche drauf an. TÜV, Garantien und veränderte Ausstattung etc solltest du auch beachten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung