Werbeagentur wechseln

  • Hallo Community,
    Ich würde gerne, wenn man es so sagen kann meine Werbeagentur wechseln. Mir hat eine Werbeagentur eine Homepage erstellt und dafür habe ich auch einen Pauschalbetrag bezahlt, kann eine andere Werbeagentur wenn ich das so will diese Homepage überarbeiten? Ich habe nämlich auf dieser Seite einen besseren Anbieter gefunden.

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

  • Das hängt sicher von dem Vertrag ab, den du mit der 1. Werbeagentur geschlossen hast. Hast du damit die Rechte an der Website und deren Inhalten erworben, dürfte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.


    Gruß
    Manni

  • Moin,



    ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen! :)



    Hast du schon eine passende Werbeagentur gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich vor kurzem Hilfe für meinen Magento Shop benötigt habe. Ich brauchte ein neues Webdesign und eine Suchmaschinenoptimierung und online habe ich eine große Auswahl an verschiedenen Agenturen gefunden, aber das beste Angebot bekam ich bei der Agentur Siteway ( magento hamburg ), sie bieten ihre Dienste nicht nur in Hamburg an, sondern in ganz Deutschland.


    Neben SEO und Webdesign bieten sie auch verschiedene CMS Lösungen, um eine Seite drastisch zu verbessern. Du kannst mal ihre Seite auschecken und sicherlich werden sie dir behilflich sein! :)



    MfG

  • Immer kann man eine bessere Agentur finden, doch man muss sich nur Mühe bei der Suche geben. Ich persönlich wollte erstens meine eigene Seite allein erstellen und da ist vieles schiefgegangen, deswegen musste ich eine Agentur finden, die sich um das alles kümmert.


    Schwer war es auf jeden Fall nicht, weil ich Web Controlling Berlin als Empfehlung bekam. Da konnte ich mich über alles nötige schlaumachen und die Agentur sofort kontaktieren.
    Am Ende bekam ich eine gute Seite, wie ich es gehofft hab.
    Empfehlen kann ich es locker weiter.


    Grüß!

  • Lieben Gruß :)


    Klar, wenn man unzufrieden ist dann sollte man die Agentur wechseln. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht gehabt weil ich nach Unterstützung im Bereich SEO gesucht habe.


    Meine Website hat eine rundum Optimierung benötigt. Da habe ich mir dann auch online paar Infos gesucht.


    Beispielsweise habe ich bei https://seo-route.de/ einen Anbieter gefunden welcher SEO umfassend behandelt. Da werde ich mich noch beraten lassen und schauen, was sich für mich eignet.


    Wie sieht es denn aus bei dir ?


    lg

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Hallo ihr zusammen,


    ich würde sagen, dass ihr an sich die Strategie mal wechseln solltet. Warum denkt ihr, dass es so viele Werbeagenturen gibt und weniger PR Agenturen. Es wird viel zu sehr nach dem Bedarf gegangen, dass man immer werben muss um Neukunden zu gewinnen. Wie sieht es denn mit langfristiger Kundenbindung aus und wie ist es mit einem stabilen Fundament und Werten?

    Ich haben einen Artikel über die Immobilienbranche gelesen. Der ist für dieses Thema sehr aussagekräftig. Denn man findet ein Angebot, dass ganz klar ist. Mit normaler Werbung erreicht man dort keinen. Sondern eben mit der Überzeugung der Werte durch PR.. das ist ein riesiger Unterschied!

  • Falls du immer noch dabei bist, die Werbeagentur zu wechseln kann ich dir auch empfehlen, vielleicht eine neue Textagentur zu finden. Bei so einer Textagentur kannst du hochwertigen Inhalt zu deiner Homepage bekommen und auf contentgeeks.de/texte-schreiben-lassen/ kannst du so eine Textagentur, aber aus Dortmund finden.

    Dort habe ich letztens einige SEO Texte für meine Homepage beantragt, dort haben sie auch andere Sorten von Texten in der Bereitschaft und mehr Infos über ihre Arbeit und ihren Content bekommst du auf ihrer Homepage, daher hoffe ich auch, dass ich dir bei der Suche ein bisschen hilfreich war!



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von KozaN ()

  • Hallo Wonka,

    warum auch nicht, du kannst den Auftrag ja an eine andere Agentur übergeben. Ich kann dir auf jeden Fall ONMA empfehlen, das ist eine Full-Service Agentur, die einmal die klassischen Aufgaben einer Werbeagentur übernimmt, aber eben auch Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie sind zusätzlich auf Inbound Marketing spezialisiert. Wende dich mal an dort hin, da wirst du auf richtig gut unterstütz und eure Firma hat dann einen top Social Media Auftritt, was heutzutage wirklich sehr wichtig ist!


    Lies dich mal auf der Webseite ein bisschen über die ONMA ein, dann bekommst du alle Infos, die du brauchst!

    Einmal editiert, zuletzt von MatchaS ()

  • Hallo Wonka,


    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren zu der Webdesign Agentur München designbuero gewechselt und werde seitdem gut betreut.

    Melde dich gerne bei mir wenn du Fragen hast.


    Ganz liebe Grüße

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo, es hängt sowieso vom Vertrag ab. Im Moment ist es sehr schwierig, eine Werbeagentur zu finden. Es ist schwer zu finden, weil ich ein Unternehmen möchte, das sein Vertrauen auf Taten und nicht auf Texten baut. Immer noch gefunden) Schnelle und verständliche Schätzung der Herstellung von Werbung. Die Qualität der Produkte ist sehr zufrieden! Die Preise sind erschwinglich! Geschwindigkeit-vor der vereinbarten Zeit gemacht! In allen Phasen der auftragsbildung-erhielt eine qualitative Beratung vom Manager!

  • Hey!

    Ja, wenn du mit der derzeitigen Werbeagentur unzufrieden bist, dann würde ich an deiner Stelle doch besser heute als morgen einen Wechsel anstreben.


    Falls du bis dato noch keine Alternative gefunden haben solltest, so könnte ich dir diese SEO Agentur ans Herz legen.


    LG

  • *Blue*

    Hat das Thema geschlossen