1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Allgemeines zu Software

Kassensoftware

• MatchaS
  • 11. April 2020 um 15:14
  • MatchaS
    umgesehen
    • 11. April 2020 um 15:14

Hallo alle miteinander,

ich möchte allen, die Selbstständig sind oder es werden möchten, einen Rat zu einem Thema geben, der mich sehr viele Nerven gekostet hat aber zu welchem ich nun seit einiger Zeit eine richtig gute Lösung gefunden habe. Selbstständig werden ist kein leichter Schritt und es gibt einiges zu beachten. Ich kann da wie gesagt aus eigene Erfahrung berichten und wenn ich euch was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: am besten entschiedet ihr euch für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht. Ein modernes Kassensystem zu haben bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und eine gute Kassensystem Software nimmt einem doch viel Arbeit ab. Wenn das alles von selbst läuft hat man den Kopf frei für andere Dinge! Ich habe jetzt eine richtig gut gemachte Kassen App und bin damit mehr als zufrieden, ausprobieren lohnt sich!

• bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2020 um 14:15

Hey Matcha!

Was hast du denn für eine App gefunden, die dir so weitergeholfen hat?

Natürlich kommt es darauf an, womit man sich selbstständig macht. Ein freischaffender Künstler hat sicher keine große Verwendung für ein Kassensystem. :'D

Aber gerade wenn man im Verkauf tätig ist ist das unerlässlich. Man muss sich ja nur mal ansehen, was für Schwierigkeiten viele kleine Geschäfte und Bäckereien hatten, jetzt als die Bonpflicht eingeführt wurde.

Auch die Kassensicherungsverordnung sollte beachtet werden, denn "Laut Verordnung müssen alle elektronischen Aufzeichnungssysteme über eine Technische Sicherheitseinrichtung verfügen". (Quelle) Viele Kassensysteme sind zu dieser Software überhaupt nicht in der Lage gewesen, bevor es vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurde... Da gibts so vieles, woran man denken muss! Gerade in Deutschland ist die Bürokratie oft ein Stein im Weg vieler Selbstständiger ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Tags

• app
  • Kasse