Beiträge von flori

    hi linebaker27,
    benutzt du einen Router?
    Dann würde ich als erstes dieses Reseten.
    Ich hatte das schon öfters mit der fritzbox.
    Und wenn, welchen Router benutzt du?


    flori

    @kaiserfive
    naja ein paar sachen für die schule, aber rund 8000Lieder :evil:
    Ich mach mich dann mal ans Sichern der Daten.


    @comvalley
    danke für den Link, aber ich werde mir auch bei der gelegen heit ein neus Linux installieren.


    flori

    ui, das sieht nicht gut aus :? 8O
    Ist da etwas besonders gefährliches dabei?
    Mh, also Desktopfirewall hab ich gar nischt :oops:
    Wir haben eigentl einen Router mit firewall. Vielleicht ist der ja nicht richtig konfiguriert.


    Ich glaube da kann ich so viel löschen wie ich will.
    Ist formatieren nicht besser?



    flori

    Hallo,
    in letzter Zeit verhält sich mein PC nicht mehr so wie er sollte.
    Ständig poppt Werbung hoch, es erscheint plötzlich das "Herunterfahren-Fenster", irgenwelche Softwareinstallationsasisstenten starten, und antivir meldet ständig Funde.
    Meinstens heißen die Funde:
    TR/Click.Small.JF.1
    TR/Dldr.TSUpdate.F
    WORM/Alcra.B


    Ich habe schon sämtliche sicherheitsprogramme laufen lassen, doch die Schädlinge tauchen immer wieder auf.


    Hier mal das hijackthis logfile:




    Was tun?


    flori

    Er hat ein Phoenixbios. Das ist da aber nicht aufgeführt.
    Nach 10x mal neustarten und wild auf den Tasten rumhacken gings wieder.


    Grafik ist nicht kaputt.


    Teilweise funktioniert das Touchpad nicht mehr. Da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.

    Hallo,
    mein Freund hat das Problem, dass wenn er Need for Seed Most Wanted spielt, plötzlich die Tasten nicht mehr funktionieren, und der Courser nicht mehr angezeigt wird.
    Schlimmer jedoch ist, dass bei einem Reboot ein unendlicher immer kurz unterbrochner piepton ertönt. Der Laptop fährt nicht hoch.


    flori

    Zitat von kaiserfive


    Schlaue Jungs haben sich rechtzeitig einen Namen gesichert, einen kenne ich...gelle, wir zwei waren fix, oder ???


    Ja, wir waren schnell SIEHE SIG :wink:


    Wenn man schlau ist muss man sich jetzt schon eine domain reservieren.
    Die gehen sicher schneller weg, als man gucken kann.
    :lol:

    @kaiserfive es sind keine festen ips vergeben DHCP aktiviert.


    Und da es scheinbar daran liegt, auch wenn ich nicht verstehe warum,
    wollte ich jetzt DHCP deaktivieren und jeder mac eine feste ip zuweisen, dazu muss ich aber an den router kommen, und dies ist im moment von keinem Pc bzw. Laptop möglich. Normalerweise erreiche ich ihn über die ip 192.168.0.1.


    flori

    Hallo,
    ich bins mal wieder mit einem Problem:


    Ich habe den rechner einige zeit alleine gelassen, so das er in den Ruhezustand "gegangen" ist.
    Als ich ihn dann wieder anmachte, habe ich zosusagen keine i-net verbindung. bei den beiden Pcs im systray leuchtet ein gelbes dreieck auf, und da steht:


    eingeschränkte oder keine "connectivität" (ein sehr eingedeutschtes wort wie ich finde) Übertragungsrate: 100mb


    Auch neustart funktionierte nicht.
    Andere rechner im netzwerk sind nicht betroffen.


    flori

    Sorry,
    ich habe das Problem selbst gelöst, lag an meine schusseligkeit:
    Ich habe die Graka erneut eingebaut, und dabei bemerkt, das der stecker der Tastatur nicht richtig steckte :oops: :oops: :oops:
    Ja, so habe ich auf resume gemacht Treiber installiert, und alle sawr gut.


    nochmal sorry :oops: :oops:

    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ein riiiiiiiiiiiiesiges Problem:


    Also ich habe eine neue Graka, die geforce 6600Gt PCI-Express 256mb, DDR3.


    Die hab ich auch sofort eingebaut, doch dann beim hochfahren passierte folgendes:
    Der PC Piepst 2X laut, und dann kam eine Fehlermeldung:
    Da stand so 3,2GHz und die Festplatte und so, etwas weiter unten stand error:
    0211: Keyboard Error
    und dann F1 to resume or F2 to setup, beides geht nicht.


    Dann habe ich die Graka wieder ausgebaut, doch das gleiche passierte wieder. :cry: :cry:


    was soll ich bloß machen?
    Ich habe beim Einbau drauf geachtet nichts kaputt zu machen.


    flori

    Hallo m0Ve,


    Probier mal im abgesicherten modus zu Starten, dann je nach anmeldungsart entweder auf Administrator klicken, und wenn ein Password bei der Installation von windows vergeben wurde dieses noch eingeben.
    Bei der anderen Art einfach Administartor und das Password (falls vorhanden) eingeben.
    Nun kannst du alle Rechte ändern.


    flori