Keine Administrator-Rechte mehr

  • Hallo,


    ich hab ein Problem bei einem Computer.
    Und zwar gibt es auf dem Computer nur einen Benutzer, der früher mal die Administrator-Rechte hatte. Jetzt ist er aber (weil irgendwer wohl rumgespielt hat) kein Admin mehr, sondern nurnoch eingeschränkter User.
    Ich möchte ihn jetzt aber wieder zum Admin machen, weiss jemand, wie das geht??


    Hoffe auf Antwort...


    Danke

  • Hallo m0Ve,


    Probier mal im abgesicherten modus zu Starten, dann je nach anmeldungsart entweder auf Administrator klicken, und wenn ein Password bei der Installation von windows vergeben wurde dieses noch eingeben.
    Bei der anderen Art einfach Administartor und das Password (falls vorhanden) eingeben.
    Nun kannst du alle Rechte ändern.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hioh, versuche mal beim Booten F8 zu tippen, um im abgesicherten Modus zu starten udn dann versuchen ein Konto mit admin rechten zu erstellen!


    hier sidn 2 tipps zu finden:
    http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-135059.html


    oder hier:
    http://www.administrator.de/Windows_XP_Adminkonto.html#29004


    in den Links wirst du 100%ig die Lösung findne, bin mir sicher! :wink:


    nur Sorgfältig lesen und ausprobieren!


    EDIT, ich war wohl etwas lahm mit dem abgesicherten Modus :wink:

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • hab da nur mal einen schnellen Nachtrag, da ich persönlich den abgesicherten Modus net so gut finde.
    Wenn der Windows Logon kommt, wo ihr dann auf euren Account klicken könnt drückt einfach mal schnell hintereinander zweimal Strg+Alt+Entf. Dann erscheint der normale Win Logon und da könnt ihr dann auch den Admin eingeben und euch so ganz normal anmelden....


    nur so als tipp gedacht

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

  • germandute


    das mit 2 X Affengriff wusste ich noch nicht thx ;)


    Dieser Trick mit dem Adminpasswortändern im Abgesichertenmodus geht aber nur mit XP Home. Das hab ich neulich gelesen.

    You just got owned by Azzaroff.


    Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

  • na da bin ich ja froh das ich dir was beibringen konnte

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze