Nach standby keine oder eingeschränkte "connectivität&q

  • Hallo,
    ich bins mal wieder mit einem Problem:


    Ich habe den rechner einige zeit alleine gelassen, so das er in den Ruhezustand "gegangen" ist.
    Als ich ihn dann wieder anmachte, habe ich zosusagen keine i-net verbindung. bei den beiden Pcs im systray leuchtet ein gelbes dreieck auf, und da steht:


    eingeschränkte oder keine "connectivität" (ein sehr eingedeutschtes wort wie ich finde) Übertragungsrate: 100mb


    Auch neustart funktionierte nicht.
    Andere rechner im netzwerk sind nicht betroffen.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hallo Flori!


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Fritz!Card PCI ISDN.
    Die konnte auch keine Verbindung mehr herstellen, nachdem aus dem Stand-By oder Ruhezustand gestartet wurde. Mir hat da ein Update der Treiber geholfen.


    Du scheinst aber über die LAN-Karte und einen Router zu verbinden, oder? Auch wenn es nicht der exakt gleiche Fall ist, vielleicht hilft ja ein Treiber-Update oder eine Neuinstallation der Karte...


    Schönen Gruß


    GeogeH

  • @kaiserfive es sind keine festen ips vergeben DHCP aktiviert.


    Und da es scheinbar daran liegt, auch wenn ich nicht verstehe warum,
    wollte ich jetzt DHCP deaktivieren und jeder mac eine feste ip zuweisen, dazu muss ich aber an den router kommen, und dies ist im moment von keinem Pc bzw. Laptop möglich. Normalerweise erreiche ich ihn über die ip 192.168.0.1.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • ...man sollte immer auf Deutsch suchen, ich wusste, die Konnektivität hatten wir schon ein paar mal...hast du die Links von ast gelesen?


    Falls ich wieder was überlesen habe, sorry... :roll:

  • Ja, die links habe ich ja schon gelesen, aber die gingen alle drauf raus, dass man feste ips brauch, und da habe ich das oben beschriebene problem

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Sooo, ich habe jetzt alle Pcs ausgemacht Routerresettet gewartet, alles wieder angemacht und es ging.
    Trotzdem werde ich mir jetzt mal feste ips zulegen.


    Vielen Dank.



    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de