1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Eumex PC 504 USB

• Anonymous
  • 29. August 2003 um 18:59
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2003 um 18:59

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Telefonanlage EUMEX PC 504 USB unter Windows XP Home Edition SP1. Die Verbindung mit dem Pc und damit die Konfiguration der Anlage und das Auslesen der Verbindungsdaten hat lange Zeit geklappt. Nun geht's nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis " Es kann keine Verbindung mit der Anlage hergestellt werden. Aktivieren Sie den CAPI und/oder verbinden Sie die Anlage mit dem PC". Diese beiden Fehler können wir ausschließen, da CAPI aktiviert und Anlage über USB verbunden.

Also habe ich mir die neuesten Treiber heruntergeladen und eine Neuinstallation bzw. Update probiert. Das funktioniert aber auch nicht, Win XP findet die Anlage nicht und auch über die manuelle Konfiguration mit dem Hardware-Assistent wird es nichts.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und ein Lösung für das Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2003 um 21:42

Ich habe es schon einmal geschrieben.USB-Geräte können eine fehlerhafte Erkennung verursachen.Diese Ungereimtheiten liegen in einem Unterschlüssel von
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ENUM\USB
    Suche den Schlüssel Deines Gerätes,klemme es vom PC ab und lösche den Schlüssel.Bei erneutem Anschluss wird es neu erkannt.
    Das Gleiche mache bitte im Schlüssel USBSTORE.Hinter einem Van_Schlüssel versteckt sich der defekte Treiber-Eintrag......Gerät abstecken.....Van-Schlüssel löschen.....Gerät einstöpseln.Die Konfiguration wird neu geschrieben.
    Sollten sich die Schlüssel nicht löschen lassen,dann musst Du vorher über Bearbeiten....Berechtigungen den Vollzugriff aktivieren.
    Diese Aktion ist keine Erfindung von mir,sondern ein Beitrag aus einer klugen Fachliteratur.

Gruß

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2003 um 16:43

Vielen Dank für den Tip, allerdings muss ich als nicht so erfahrener Win-Experte noch etwas fragen:

Die Datei USBSTORE habe ich im Windows-Verzeichnis gefunden. Diese soll ich dann löchen, oder wo finde ich den VAN-Schlüssel meiner Anlage?

Leider weiss ich nicht, wie ich an die HKEY_Local ... kome, bzw. wo ich suchen muss. Ist das eine Systemdatei oder muss ich da über die Systemsteuerung gehen?

Ist die Reihenfolge wichtig, oder kann ich die Alternativen nacheinander versuchen, egal mit welcher ich anfange?

Tut mir ja leid, aber hiermit habe ich einfach noch keine Erfahrung. Vielen Dank nochmal für die weitere Hilfe!!!

Gruß

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2003 um 22:16

Gehe auf Start....Ausführen und schreibe "regedit" in das Feld.....bestätige mit ok.Jetzt bist Du in der Registry....
    Klicke Dich durch den obigen Schlüssel zum Unterschlüssel "USB".
    Klicke auf das + und Du siehst die Unterschlüssel "VID" mit einem numerischen Unterverzeichnis.Wenn Du diese Nummern-Verzeichnisse markierst,siehst Du rechts die jeweiligen Einträge.Dort findest Du auch Dein Gerät.....Händling dann wie oben beschrieben.

Gleich unter "USB" siehst Du den "USBSTOR" Ordner mit den Ven-Verzeichnissen.Dort wiederholst Du die Aktion.

1.Gerät abstöpseln....den richtigen VID-Schlüssel für Deinem Gerät löschen......Gerät wieder anstecken.Der Schlüssel wird neu geschrieben.

2.Gerät abstöbseln...den richtigen VEN-Schlüssel für Dein Gerät löschen.....Gerät wieder anstecken.Der Schlüssel mit neuen Treiberdaten wird neu geschrieben.

Setze vorher einen Wiederherstellungspunkt dann fühlst Du Dich sicher etwas wohler. :) Habe keine Hemmungen und Frage wenn du unsicher bist.

Gruß

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2003 um 18:36

Leider hat es nicht geklappt!

Der VID-Schlüssel für die Anlage war noch zu finden, glaube ich zumindest. Der Name des Gerätes war nicht enthalten (nur "unbekanntes Gerät), aber da sich die anderen USB-Schlüssel zweifelsfrei zuordnen ließen, drängte dieser sich irgendwie auf. Den VEN-Schlüssel konnte ich aber nicht identifizieren.

Habe es dann nur mit der 1. Aktion ausprobiert, was aber nicht zum Erfolg führte. In der Regestry wurde auch kein Schlüssel neu geschrieben. Auch nach einer nochmaligen Neuinstalltion der Eumex-Software stellte sich kein anderes Ergebnis ein.

Mittlerweile bin ich ja fast geneigt es mal mit dem Firmwareupdate via Flashload zu probieren. Dann wären wir zwar wieder beim Zeitpunkt null, Konfiguration nochmal neu, aber vielleicht hilft das ja. Zuletzt bleibt dann wohl noch die serielle Schnittstelle als Option, oder aber es hat sich mit einer PC-Anbindung!

Da ich nicht wor dem Wochenende dazu komme, zunächst nochmal Danke für die Unterstützung.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2003 um 22:26

Guten Abend,
    wir könnten jetzt eine diskursive Endlosschleife auslegen,warum Dein Eumex 504 PC USB in der Registry nicht erscheint.
    Doch langer Rede kurzer Sinn.......
    Anbei eine Adresse,die für Dich sehr hilfreich sein könnte.

http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html

Ich wünsche Dir den nötigen Erfolg bei der Aufklärung des Corpus Delelicti.

Mit freundlichen Grüßen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung