Hallo Leutz,
i brauche dringend Hilfe, schon ne weile wird bei mir nach dem start des Windows XP x64 dass system gesturzt und danach kommt ein Fehler raus, wo geschrieben ist dass: "ntoskrnl.exe" fehlt oder sowas, i muss dann immer die install cd eingeben und reparieren lassen, latztens konnte auch die CD nicht starten, irgendein fehler nummer 4. Nach einiger weile und ein paar harten restarts und safemode versuchen, kam es dazu, dass der "ntoskrnl.exe" wieder da war und alles wieder funktionierte ohne wass getan zu haben...wo kann dass problem liegen, wie kan ich dass reparieren... ?:(
WinXP x64 crash nach dem start - ntoskrnl.exe fehlt !
-
morfium -
17. April 2006 um 00:01 -
Geschlossen
-
-
Bitte schau dir diesen Thread an:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ht=ntoskrnl.exe
Wie du siehst kann dein Problem sehr viele Ursachen habe und diese hier alle noch einmal auf zuarbeiten wäre extrem anstrengend, also versuch dich dort durch zu kämpfen, dann können wir weiter reden, k? -
Windows XP Pro x64 edition
MSI K8T-Neo2 Motherboard
AMD 64 3000+
2GB RAM
160 Seagate Baracuda HDD
GIGABYTE Processor cooler + 2x 120mm fan + 1x 80mm fan
Ati Radeon 9600XT + titan fan
350W Netzteilboot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetectAuserdem programe instaliert:
Ad-aware SE Personal
Antivir AVG 7.1
ATI display driver 8.231
DivX Bundle 6.1.1.
Extensis Suitcase 9.1
Logitech SetPoint
Macromedia Flash Player 8
Mozilla Firefox & Thunderbird
Nero Burning Rom 7
Realtek AC97 Audio
Total Commander 6.54a
VIA Platform Device Manager
WinAMP 5.21
+ games/Spiele 3xVieleicht ist es wass mit den RAID drivers, oder mit dem disk... ?
Oder wass mit dem Strom ?System Recovery, oder CHKDSK, oder REPAIR, alles schon gemacht, nix hilfte...
-
Hallo alle,
zu dem ntoskrnl.exe fehlend problem:
also nach dem START von XP x64 -> offnet sich ein blaues fenster -> danach kommt es zum absturtz und restart -> wieder restart beim XP start -> danach startet sich langsam der disk -> hab in safe mode CHDKDSK /R geschrieben -> mein restart -> danach kam der Checking disk -> in der 5/5 part und 10% fertig wieder selber RESTART ? -> dann wieder Checking disk -> 4/5 und 60% wieder restart ? -> dann hab ich dass verweigert dass Checking, und XP geht wieder, aber i weiss, wenn i dann morgen den PC starte, wirds dass selbe wieder...Kann mann davon irgendwie die ursache finden ???
-
Hallo und willkommen im Forum,
das riecht nach neu aufsetzen...
Scheinbar hast du ja erfolglos versucht das System zu reparieren.
Warte mal bis ast oder Bit deine Boot.ini und den Rest lesen...
Ansonsten: Versuche mal von Knoppix oder Kanotix aus zu booten.
Auch empfehlen kann ich Knoppicillin https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ht=knoppicillin, bezweifle aber den Erfolg... -
Zitat von kaiserfive
Hallo und willkommen im Forum,
das riecht nach neu aufsetzen...
Scheinbar hast du ja erfolglos versucht das System zu reparieren.
Warte mal bis ast oder Bit deine Boot.ini und den Rest lesen...
Ansonsten: Versuche mal von Knoppix oder Kanotix aus zu booten.
Auch empfehlen kann ich Knoppicillin https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ht=knoppicillin, bezweifle aber den Erfolg...Meinst ich soll neu dass system instalieren ?
Weil jetzt restartet er sich immer wenn i ne game starte, lol, total sauer bin ich... ferdamte x64... -
Würde ich empfehlen. Datensicherung, sofern noch möglich, und jungfräulich beginnen.
Aber ast schaut schon nach dir... -
Zitat
RAID drivers
Was soll das heißen? Du hast doch nur eine Platte drin, wenn ich das richtig seh. Hast du an den Partitionen irgendwas verändert?Wenn dein xp auf der 1. Partition installiert ist, stimmt zwar die boot.ini, das hat bei Änderungen nicht mehr viel zu sagen.
Startet das Sys wenigstens, dann gibt es mal was für dich zu tun.:D
Bootvorgang protokollieren:
Entweder wie beschrieben...https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/16235-post8.html
...oder den Bootvorgang per F8-Taste/protokolliert starten erfassen lassen.
Nicht vergessen...2x booten zum Vergleich und den Eintrag in der boot.ini dann wieder entfernen, weil sie sonst zu ungeahnter Größe anwächst.
Ereignisanzeige checken:
Start->Ausführen->Eingabe->eventvwr->Enter
Dann unter Anwendungen und unter System mal nachsehen. Sollten da Fehlermeldungen sein? Wenn ja dann bitte mal Rechtsklick auf System und auf Anwendungen direkt ausführen und im Kontext auf Liste (als .txt --ist voreigestellt) exportieren. Aussagekräftigen Namen vergeben und aus dieser Textdatei bitte alle Ereignisse von gestern und heute hier reinkopieren.Sind nach Datum sortiert, ist also nicht schwer.
Last but not least...
Startet der Kasten im abgesichertem Modus ohne Probleme oder gehts da auch nicht richtig?
Frage nur wegen Grafik und Netzwerk. Nicht immer ist eine ntoskrnl.exe-Meldung wirklich aussagekräftg und 64er-Treiber sind halt keine 32er. -
Naja, hab alles neu instaliert,
HDD formatiert langsam, neu x64 instaliert, weil dann war dass auf einmal scho unertraglich, und konnte nicht mal zum Internet, jede 5-10min crash dess systems, mal sehen wass jetzt lauft...;)