XP-Aktivierung funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze die Original CDs (OEM) von Windows XP Home mit SP1 und ohne SP1 (Volume Labels WXHEOM_DE und XRMHOEM_DE). Auch habe ich hierzu die gültigen Keys, 1x Hersteller und 1x als OEM-Produkt gelabelt. Hierzu habe ich 2 weitere Lizenzen bzw. Keys gekauft. Auf dem Label ist jedoch nur "Windows XP Home" vermerkt. Diese wurden mir als OEM Lizenzen verkauft ohne CD. Die Aktivierung funktioniert bei beiden CDs nicht. Ich habe versucht telefonisch bei MS zu aktivieren. Die Bandansage; " .. kann nicht verifiziert werden.... Sie werden verbunden. Die MS-Mitarbeiter können auch nicht weiterhelfen.


    Kann hier jemand weiterhelfen, ggf. zu welcher CD-Version diese Keys gehören oder woran es liegt, dass die Aktivierung nicht möglich ist.


    MfG

  • Hallo Gast.


    Nun ich würde dir empfehlen mal zu den Händler zu gehen der dir diese
    Versionen verkauft hat und eventuell umtauschen.
    Was mich aber stutzig macht:
    Die MS-Mitarbeiter können dir nicht weiter helfen?
    Du hast den Key dann kannst du doch telefonisch aktivieren. Da geben dir die Mitarbeiter telefonisch einen funktionierenden Aktivierungs-Key.
    Sollte das nicht funktionieren dann hast du vielleicht keine Originale !!


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.