Internetverbindung wird getrennt...

  • Hallo,


    hab folgendes Problem:


    Immer wenn ich eine längere Zeit lang nicht am Computer bin und dann wieder zurück zum Rechner komme, ist die Internetverbindung getrennt. Ich benutze T-Online Software 6.0. Die Software ist im getrennten Zustand nicht mehr geöffnet. Also muss ich stets die Software neustarten und muss neu verbinden.


    Jemand ne Lösung? Hatte vor einigen Jahren ähnliches Problem, weiß jedoch nicht mehr, was man machen sollte und auch wegen der neueren Software frag ich hier nochma nach...


    Danke.

  • Hi Saro,
    benutzt Du eine Firewall? Wenn ja, welche?
    Schonmal in der Ereignisanzeige geschaut, ob etwas auffälliges zu sehen ist?
    Seit wann hast Du die neue Software drauf? Ist das Problem von Anfang an aufgetreten? Eventuell mal das Modem resetten (30 Sekunden vom Strom nehmen)?


    Ich hatte das Problem selbst. Aber bei der alten Software. Der Auslöser war eine falsch konfigurierte Firewall.

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hallo,

    schau mal in den DFÜ-Einstellungen nach

    Automatisch trennen nach Leerlauf von xx Min. aktivieren/deaktivieren.
    Automatisch trennen wenn nicht benötigt aktivieren/deaktivieren.

  • Hatte leider alles keine änderung bewirkt. Hab daher nen Kumpel gefragt und er hat mir nahegelegt, doch lieber per DFÜ-Verbindung ins Netz zu gehen. Gesagt getan. Mit DFÜ tritt das Problem nicht mehr auf.


    DAnke trotzdem an die Antworten Jungs. :sehrgut: