also wenn ich mein pc herunterfahre muss ich erst warten und dann steht da "sie können ihr pc jetzt ausschalten" und ich muss den knopf drücken (den knopf den man auch drücken muss wenn der pc angehen soll)
und ich muss so 7-10 sekunden lang den knopf halten dass der pc dann entgültig herunterfährt
also zu meiner frage: was muss ich machen um nicht beim herunterfahren den knopf drücken muss

Problem mit Herunterfahren
-
Galatasaray -
20. April 2006 um 10:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
versuche das einmal:
1. Klicke nacheinander auf Start und wähle Ausführen, dann "regedit" eintippen und Enter
2. Suche HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert
PowerdownAfterShutdown
3. Trage in das erscheinende Fenster den Wert "1" ein und bestätige mit OK.
4. Neustart -
hmm wenn ich regedit mache kommt da ein schwarzes fenster wo man nichts schreiben kann und da steht auch nicht
wie soll ich da was suchen -
Bist du Administrator oder hast du ein Gastkonto bzw. eingeschränkte Benutzerrechte?
-
hmm wo kann man denn sehen ob man gastkonto oder admin ist ?
aber ich glaube bin der admin -
Dann klicke auf Arbeotsplatz doppelt, dann gehe in die Systemsteuerung und auf Benutzerkonten...
Da stehen alle aufgelistet, auch mit ADMIN, Gast oder so... -
ich bin der admin
-
Dann vergleiche mal diese Dienste mit deinen Diensten: http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
-
Hallo, also du brauchst nicht umbedingt die Registry zu starten, es geht auch damit:
CodeWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "PowerdownAfterShutdown"="1"
Speicher dir das als .reg-Datei ab, also z.B. "powerdownaftershutdown.reg" und öffne es mit dem Registrierungseditor (evtl. reicht schon ein Doppelkilick), dann kommen 2 MessageBoxen, die du mit Ok bestädigst, und dann müssten die von kaiserfive vorgeschlagenen Werte gesetzt sein!Hab hier noch einen Link für dich:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…ighlight=APM%2A