1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Felermeldung beim Start von Windows XP Home Edition

• hadifle
  • 7. Mai 2006 um 10:39
  • Geschlossen
  • hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 7. Mai 2006 um 10:39

Hallo,habe folgendes Problem.Beim Starten von Windows XP öffnet sich ein Fenster das sich "RUNDLL" nennt.Dort steht folgender Text
    "Fehler beim Laden von C:\PROGRA~\1\MYWEBS~1\bar\1.bin\MWSBAR.DLL"
    Kann mir Jemand schreiben was es damit auf sich hat und wie ich diese Fehlermeldung beim starten vermeiden kann?Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!
    Gruß
    hadifle

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2006 um 10:47

Hallo und willkommen bei uns im Forum,

der Eintrag gehört zu MyWebSearch. Kann gut und böse sein.

Hier mehr

Hast du MyWebSearch unter Software gelistet, so kannst du es vielelicht da schon löschen.

Ist dein System auf einem aktuellen Stand? Virenschutz, Updates, Firewall, Zusatztools?

Oder hast du MyWebSearch selbst gezogen?

Notfalls unseren Sicherheitscheck ausführen!

• hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 7. Mai 2006 um 11:00

Hallo,danke für die schnelle antwort!!Unter Software ist es nicht.Benötige detaillierte Anweisung zum entfernen da NEULING.
    Danke
    hadifle

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2006 um 11:16

Dann lade dir Spybot Search & Destroy runter.

Dann Spybot updaten auf den aktuellen Stand, anschließend ausführen.

Alles weitere hier

• hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 7. Mai 2006 um 11:24

Hallo,habe Spybot installiert und abgedatet und system überprüfen lassen.Ohne erfolg.Ach ja ich hatte vergessen zu schreiben dass in dem Fenster NOCH drinnen steht "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"Sorry.Aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin beim Rechnerstart.
    Gruß
    hadifle

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2006 um 11:29

Na das ging aber flott...

Spybot echt schon drauf und alle Updates???

Schau mal im Logfile nach, geht aus meinem Spybotlink hervor, ob du auch die Updates drin hast.

Nach dem Systemscan mit Spybot wird MyWebSearch gelistet und kann dann entfernt werden.

Was zeigte dir Spybot denn so an?

Sonst musst du den Sicherheitscheck ausführen, steht alles im Beitrag in meiner Signatur.

• hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 7. Mai 2006 um 12:59

Hallo,vielen Dank für Deine Hilfe!!Habe nun alles ausprobiert und einen onlinecheck machen lassen wobei EINE Sache NICHT entfernt werden konnte.Das Problem besteht also WEITERHIN.Denke dass ich mich wohl damit abfinden muß.
    Gruß
    hadifle

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2006 um 13:15

Alles ausprobiert?

Auch den temporären Ordner geleert, das Auffangbecken für Schädlinge?

Auch den CWShredder getestet im Sicherheitscheck, der killt Browserhijacker, MyWebSearch ist ein Brwoserhijacker...

Du sagtest, du bist Anfänger, dafür ging mir alleine schon das mit Spybot zu schnell. Abgesehen davon hätte der Scan viele Treffer erbracht, du nanntest keinen einzigen. Kennst du alle Treffer und kannst diese zuordnen? Nach dem Download von Spybot wird allein durch die Installation und die Sicherung der Reg-Datenbank, das ist Bestandteil des Programms, schon ein Zeitraum von mehr als 5 Minuten vorausgesetzt. Das anschließende Updaten bedeutet nochmals mindestens 5 Minuten, dann Neustart. Der Scan wieder mindestens 5 Minuten. Du hast alles in 8 Minuten geschafft? Hut ab...

Und der Sicherheitscheck beinhaltet auch HijackThis, wo ist dein Logfile?

Ferner gibt es im Sicherheitscheck nicht nur einen Onlinescan.

Du arbeitest offensichtlich deutlich zu oberflächlich, das ist nicht gut.

Erfreue dich nun an der Werbung, die du regelmäßig dank des den Internet Explorer beherrschenden Fremdlings serviert bekommen wirst...

• hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 7. Mai 2006 um 13:24

Hallo,Hyjagger und Logfiles....alles Böhmische Dörfer für mich damit kann ich überhaupt nichts anfangen,tut mir Leid.Ich weiss einfach nicht was der ganze englische kram bedeutet,weiss nur das ich langsam daran verzweifle!!!Diese online Überprüfung "wie ich sie nenne"hat viel gefunden und fast eine stunde gedauert aber ich kann mir unmöglich alles merken was da zu tage kam.Ich bin schon so durcheinander dass ich überhaupt nicht mehr weiss was ich eigentlich schon alles gemacht habe!!!Ich gebe es jetzt einfach auf und klicke halt die Fehlermeldung einfach bei jedem Start weg.Hab die schnauze voll!!!Danke Dir aber recht herzlich dass Du dir so viel zeit und mühen mit mir machtest.
    Lieber Gruß
    hadifle

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2006 um 15:58

Hallo, aufgeben brauchst du noch lange nicht, also das Problem hört sich in meinen Augen recht easy an zu beheben, hätte da einige Vogehensweise im Kopf *g*

Fangen wir mal mit dieser an:

Also Du hast sehr vermutlich ein Programm im Autostart, was Probleme verursacht. Konkret ist das das Laden einer .dll mit dem Befehl "RunDLL", evtl. ist diese Datei beschädigt oder fehlt ganz und gar.

Schau also einfach nach, welche Programme bei Dir automtisch gestartet werden (start-ausführen-"msconfig"-Systemstart) Taucht dort etwas auf, dass in der "Befehls"-Spalte etwa so klingt: "C:\PROGRA~\1\MYWEBS~1\bar\..."? Wenn ja, dann entferne en Haken vor diesem Eintrag und tipp auf "Übernehmen"!
    Andernfalls könntest Du mal diese Tabelle abfotografieren und hier zeigen.

Den Weg, den Dir kaiserfive aufgewiesen hat, war ein viel sicherer und schöner, weil damit auch viele andere Probleme, die Dein System offensichtlich hat, behoben werden und normalerweise auch dieses ...

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2006 um 20:47

Nabend!

Bin gerade bei Recherchen zu einem eigenen Problem darauf gestoßen:
    http://board.protecus.de/t19309.htm

Kann es also sein, dass du dir da was mit NewDotNet eingefangen hast? DAs kann z.B. auch nicht mit Search & Destroy gelöscht werden, bzw. kommt immer wieder ... (eigene Erfahrung!)

Damit kannste dann evtl. den oberen Post von mir vergessen *g*

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hadifle
    Gerade reingestolpert
    • 8. Mai 2006 um 07:07

Hallo,ich danke Dir recht herzlich für Deine Hilfe!!Das hat nicht mal 5 Minuten gedauert und das Problem war GELÖST.Die Anleitung von kaiservive konnte ich wohl nicht RICHTIG durchführen weil ich nicht genügend Kenntnisse am PC habe(noch nicht).Vielen vielen Dank nochmals und ein Gruß nach Thüringen aus Werdau(Sachsen)!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung