1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Schwerer Systemfehler

• voxlump
  • 17. September 2003 um 22:46
  • Geschlossen
  • voxlump
    Gerade reingestolpert
    • 17. September 2003 um 22:46

Nach einigen Nächten und vielen Telefonaten immer noch keine Lösung!

Schwerer Systemfehler
    Nach Update des Sophos Virenscanners wurde vom Programm ein Chkdsk durchgeführt. Danach fährt das System (Windows XP home) nicht mehr hoch, sondern bricht ab mit:
    <"Stop: C 000021a (schwerer Systemfehler). Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000 080 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren.">
    Eine Wiederbelebung über F 8 (protected mode, letzte funktionierende Version o.ä.)ist nicht möglich.
    Eine Neuinstallation mit der Recovery-CD wurde nicht überinstalliert, sondern als 2. Betriebssystem eingerichtet, so dass der Rechner jetzt bei jedem Start wissen will, welches Betriebssystem er anwenden soll.
    Zudem hat das "Neue Betriebssystem" sämtliche Treiber und Einstellung "vergessen".
    FRAGE: Kann ich mit der Recovery-CD das alte Betriebssystem wieder zum Leben erwecken und falls ja, wie werde ich das 2. Betriebssystem wieder los??
    Ich habe zur Not auf der gleichen Festplatte eine 2. Partition, so dass ich die Daten retten könnte. Wie kann ich die Programmeinstellungen und Treiber in das neue Windows übernehmen?

MfG

v.
    :?:

• TheMatrix
    Zu Besuch
    • 18. September 2003 um 08:52

Hi,

also das hört sich mal alles nicht so gut an.
    Ich würde an Deiner Stellen alles neuaufsetzen. Allerdings starte vorher dein "neues" Windows und sichere Deinen Programmordner (aber nur wenn wirklich notwendig) auf eine CD, genauso wie Deine anderen persönlichen Daten.

Dann machst Du alles Platt und installierst Windows neu.
    Nach der Installation kannst Du das gebrannte (oder gesicherte) Programme Verzeichnis wieder auf c:/ kopieren. Danach musst Du allerdings alle Programme wieder neu installieren (wichtig ist hier das es in genau das gleiche Verzeichnis installiert wird wie es vorher war). Der Vorteil hierbei ist das Du deine persönlichen Programmeinstellungen in der Regel wieder hast. Bei Online-Banking Progs sogar die Kontodaten usw.

Und noch was, nimm bitte einen anderen Virenscanner ! Vorschlag: http://www.antivir.de - Antivir ist kostenlos (für Privatbenutzung) und wird regelmässig aktuallisiert. Ich denke Michael kann mir zustimmen oder ?

Gruss und viel Glück

TheMatrix

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2003 um 20:32
    Zitat von TheMatrix

Und noch was, nimm bitte einen anderen Virenscanner ! Vorschlag: http://www.antivir.de - Antivir ist kostenlos (für Privatbenutzung) und wird regelmässig aktuallisiert.

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473
    Leider ist Sophos nicht dabei.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt