Nach einigen Nächten und vielen Telefonaten immer noch keine Lösung!
Schwerer Systemfehler
Nach Update des Sophos Virenscanners wurde vom Programm ein Chkdsk durchgeführt. Danach fährt das System (Windows XP home) nicht mehr hoch, sondern bricht ab mit:
<"Stop: C 000021a (schwerer Systemfehler). Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000 080 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren.">
Eine Wiederbelebung über F 8 (protected mode, letzte funktionierende Version o.ä.)ist nicht möglich.
Eine Neuinstallation mit der Recovery-CD wurde nicht überinstalliert, sondern als 2. Betriebssystem eingerichtet, so dass der Rechner jetzt bei jedem Start wissen will, welches Betriebssystem er anwenden soll.
Zudem hat das "Neue Betriebssystem" sämtliche Treiber und Einstellung "vergessen".
FRAGE: Kann ich mit der Recovery-CD das alte Betriebssystem wieder zum Leben erwecken und falls ja, wie werde ich das 2. Betriebssystem wieder los??
Ich habe zur Not auf der gleichen Festplatte eine 2. Partition, so dass ich die Daten retten könnte. Wie kann ich die Programmeinstellungen und Treiber in das neue Windows übernehmen?
MfG
v.