DVD-Brenner Problem...

  • Ich hoffe ihr könnt mit helfen.. ich habe vor kurzem mein WindowsXP neu installiert, und danach konnte ich mit meinem DVD-Brenner (Pioneer A05) nicht mehr brennen... ich habe es sowohl mit Nero (neueste Version) als auch mit CloneDVD probiert...nix! Der Brennvorgang wird "gestartet", aber der Fortschritt-Balken bleibt immer bei 0% stehen! Vor der Neuinstallation von Windows ging alles einwandfrei. Ich benutze, wie vorher auch, fast ausschließlich Verbatim DVD-R... ich habe dann auch noch den nagelneuen LG-DVD-Brenner (GSA-4040B) meines freundes ausprobiert...gleiches Problem! Aber die Brenner werden immer erkannt, so kann ich zum Beispiel ohne Probleme DVD-RW wieder löschen...


    Habe ich irgendeinen Denkfehler, oder sonst irgendeinen Blackout???
    Bin für jede Antwort dankbar!


    Danke im voraus...

  • Hab den selben Brenner und inst. gerade xp neu.
    meld mich gleich noch mal...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • So, also Brenner angeschlossen und keinerlei Probs gehabt.
    Ich brenne allerdings nur +R, weil die sich besser mit den DVD-Playern vertragen....


    Hast du bei Nero 6 die Updates gezogen und auf Nero 6.0.0.15 upgedatet?
    Das könnte schon eine Fehlerquelle sein.
    Wie hast Du Deine Laufwerke angeschlossen?
    Was ist Master und was ist Slave?


    Das wären für mich jetzt die Hauptgründe...


    Ich hoffe, dass es klappt bei Dir...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Moin !


    Danke erstmal für Deine Hilfe!
    Ich habe meine Laufwerke wie folgt angeschlossen: Master IDE1- Festplatte, Slave IDE1-DVD-Brenner, Master IDE2- Cd-Brenner, Slave IDE2-DVD-Laufwerk...
    Und ich habe NERO nicht geuppdatet sondern in der aktuellen Version installiert... aber brennt z.B. auch unter CloneDVD nicht...


    Und was mich so wundert ist, daß ja vor der Neuinstallation alles einwandfrei funktioniert hat... alle Programm haben sich "vertragen" und nu geht nix mehr.... kann es sein, daß im BIOS nach der Neuinstallation irgendwo etwas "verstellt" ist??


    Bin echt am verzweifeln...

  • Glaube nicht, dass es am Bios liegt.


    1. Date Nero mal up.
    2. Klemm den Brenner ab. Hab gelesen, dass Nero nur ein Brennlaufwerk erkennt. Vielleicht ist das ja auch noch ein Grund?


    Von der IDE-Verteilung is alles ok. Ich glaube, dass es an dem CD-Brenner liegt. Für was brauchste den eigentlich noch?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • ... wahrscheinlich habe ich den CD-Brenner nur noch, weil ich nicht so ein "Loch" in meinem PC haben will... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    werde nachher wieder Deine Tipps probieren...malde mich!!


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

  • Nero bietet doch so ein kleines Speed-Tool an.Mit dem könntest Du die einzelnen Laufwerke testen und schauen wie es reagiert.
    Vielleicht interpretiert Nero die Benutzerrechte falsch.Dann sperrt das Programm den Brennvorgang.
    Ahead hat für dieses Problem den "NeroBurnRightsInstaller" auf dem Server.
    CloneCD hat in den Optionen eine Möglichkeit zum kalibrieren des Lasers.
    Der Laserkopf wird genau auf die CD-Rom eingestellt.
    Bei CloneDVD kenne ich mich nicht aus.Müßtest mal im Manual nachsehen.


    Gruß