Probleme mit externer Festblatte

  • Hi wie schon im Titel benannt habe ich ein Prob mit einer Externen Festblatte...


    Also habe heute die Festblatte peer USB an meinen Rechner angeschlossen dieser erkannte diese dan auch. Und ich konnte meine Daten draufladen! Als dan mein Bruder die Blatte nahm und sie an seinen Laptop schloss und diese Daten auf seinen Ipod zu ziehen machte sie die 1sten Probleme alles ging sehr langsam... Wir brachen den Forgang ab und ich nahm sie wieder mit an meinen Rechner! Nur das Blöde ist dieser erkännt die Festblatte nicht mehr! Zwar wird sie im Geräte Manager noch angezeigt aber nicht mehr im Arbeitsplatz! Beim Booten von meinem Pc wird diese auch angezeigt...


    Kann die Blatte Probleme machen da die daten für einen Ipod Convertiert wurden?(Was ich mir normal nicht forstellen kann)
    Oder ist es anscheinend doch die Hardware?


    Zur Blatte es ist eine WDC mit 40gb!! Bitte helft mir die Blatte ist nicht mir die Blatte gehört nicht mir...


    mir ist noch aufgefallen das wenn ich die Blatte aus meinen USB Port ziehe das diese Kurz angezeigt wird!! Könnte da auch was am Kabel sein?Falls das so ist müsste diese ja dan auch nicht mehr im Geräte Manager angezeigt werden...
    Lg Hirnie

  • Guten Morgen,

    zunächst muss man die USB-Platte immer über "Hardware sicher entfernen" abstöpseln, da beim bloßen abziehen ggf. noch Daten ausgetauscht werden und diese oder gar die Platte selbst einen Defekt bekommen könnten.

    Ferner ist es meist ein Wackler am Eingang des USB-Kabels, hinten an der Festplatte. Schließe die ordnungsgemäß an und berühre vorsichtig das USB-Kabel. Meist hat es nicht den richtigen Sitz.

  • Hallo,
    Schau mal unter Verwalten - Datenträgerverwaltung, dort kann/muss sie aktiviert werden.
    Danach müsste sie unter Wechseldatenträger in den Bibliteken erscheinen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hi habe ma alles ausprobiert nur leider bringt es nichts! Wenn ich die Blatte am rechner habe lahmt der auch voll rumm bis ich sie abziehe! Mir ist noch aufgefallen das die blatte peer USB erkannt wird aber als ein Unbekanntes gerät anscheinend gibt es dafür keine Treiber


    Was tun?

  • Hey danke hab mir mal das ganze durchgelesehn! Nur leider ohne erfolg...


    Habe die Blatte noch an einem andern Rechner ausprobiert nur dort ging genau so wenig wie an meinem! Ich habe USB2.0 Servisepack 2 und dne Laufwerkbuchstabe ist auch nicht vergeben!


    Was mich ja stuzig macht ist das die Blatte zufor ohne weitere Probleme bei mir funktioniert hat bis sie bei meinem Bruder am Laptop war!


    Ab diesen Zeitpunkt hat sie einen Schaden... Sie wird nciht mehr erkannt und sie Lahmt den Rechner total!! Könnte ein Defektes Kabel diese Störungen hervorrufen?


    Lg Hirnie

  • Hallo, Leute.
    Ist ja mal wieder nen gutes Beispiel für "Mit USB klappt alles". Ich meine, wenn sie vorher ging, und nach Anschluß am Laptop (Welches System?) nicht mehr, ist wahrscheinlich irgendwas beim Abstöpseln fehlgeschlagen. Hast Du schon mal im Arbeitsplatz, wo alle Laufwerke zu sehen sind, Rechtsklick, im Menü "aktualisieren" wählen, ausprobiert? Natürlich muss die Platte an Rechner angeschlossen sein.


    Gruss, Marko :sehrgut:

    Ich habe als Webdesigner die Erfahrung gemacht, es gibt allgemein gültige Standards vom W3C, und es gibt Microsoft ;)

  • hi das habe ich auch probiert! Habe mir aber ein 2tes Kabel besorgt und damit gings dan entlich! Also das Alte Kabel war Defekt!


    Danke an euch alle für die vielen Tipps und die Mühe die ihr euch gemacht habt! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Lg Hirnie

  • Na toll, dass hätte mir sofort einfallen müssen, nach dem Kabel zu fragen, bin schließlich IT-Systemelektroniker. Naja, Hauptsache, läuft wieder alles.

    Gruß, Marko :p

    Ich habe als Webdesigner die Erfahrung gemacht, es gibt allgemein gültige Standards vom W3C, und es gibt Microsoft ;)