IE-Sicherheitslücke

  • Ich weiss nicht genau, ob es hier schon gepostet wurde, deshalb schick ich es noch mal. Sicher ist sicher.


    Heise hat heute einen Artikel veröffentlicht, in dem beschrieben wird, wie durch eine Sicherheitslücke im IE Passwörter ausspioniert und .exe dateien auf dem angegriffenen Rechner ausgeführt werden können.


    http://www.heise.de/newsticker/data/dab-25.09.03-001/


    Und unter diesem Link kann man testen, ob man von dieser Lücke betroffen ist.


    http://www.heise.de/security/news/meldung/40406


    Einfach mal das Demo ausführen...


    Und unter diesem Link bekommt man Tipps, wie man diese Lücken schliessen kann...


    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/


    Also viel Spass beim testen...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ich sags ja immer wieder- Leute,nehmt nen anderen Browser.Opera(vorgestern ist die 7.20 Final erschienen) oder Mozilla sind meine Empfehlungen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hehe, oder so...


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ich glaube nicht das mein Surfverhalten hirnrissig ist(ich lasse mein Hirn beim surfen im Net eingeschaltet) und Mails von mir unbekannten Absendern lösche ich schon auf dem Server.Trotzdem nutze ich weder Outlook noch den IE(den IE nur zum updaten).
    Mit irgendwas umgehen hat das nichts zu tun sondern eher mit zusätzlichen Features zum Schutz gegen Bösewichte.So sehe ich das jedenfalls.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi hyrikan,


    wenn ich Jemand persönlich anspreche,dann nenne ich das Kind beim Namen.Ergo....Du warst nicht gemeint,sondern User vom Schlage des WMI-Fuzzie mit 400 Vieren auf dem Rechner.
    Was meinst Du wo die herkommen?
    Da würde sogar ein Opera und ein Mozilla in die Knie gehen.


    Gruß