USB 2.0

  • Hallo!Habe ein Problem mit der Installation einer USB 2.0 PCI-Karte.Habe als Betriebssystem XP mit Service Pack 1.Die Karte lässt sich auch installieren aber beim Datenaustauch mit einer exrenen Festplatte (2.0Kompatibel) bekomme ich E\A Gerätefehler.Außerdem wird kein anders USB Gerät, z.B. Maus erkannt, nur die Festplatte.Manchmal stürzt der Rechner beim Anschliessen auch einfach ab.
    Hab schon fast alles ausprobiert.Die Festplatte ist in Ordnung, diverse Windows-updates habe ich auch durchgeführt,andere Treiber,BIOS einstellungen.
    Wär net wenn mir jmd. helfen könnte!
    MfG Max

  • HI,


    also ich kann aus meiner Erfahrung mit dieser Art von PCI-Karte sagen, dass ich mir 3 Stück kaufen musste, bis eine ging.
    Ich konnte zwar alle drei installieren, aber danach hat sich bei 2 Karten mein Hobel aufgehängt.


    Woher hast Du die Karte? Vielleicht von Ebay...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hallo lobolizer.


    XP und USB haben zusammen noch ein wenig Streitigkeiten, besonderst wenn es um Kompalität geht.
    Es gibt einen besonderen Patch für USB 1.1 auf USB 2.0 auf der Update-Seite, haste den schon?


    Vielleicht ist die PCI-Karte auch nicht USB 2.0 kompatibel?
    Spezielle Treiber vom Hersteller?


    Gruß Peter

  • Noch ne Frage:


    Hast Du SP1 installiert?


    Und wie hast Du die Karte installiert?


    Kann auch an der falschen Installation von den Treibern liegen..


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Jawool den Sp 1 und Patch von Microsoft hab ich installiert!
    Zur Installation:Hab im BIOS meine USB 1.1 ausgeschaltet und dann die Karte installiert, Treiber kamen mir einer Diskette.
    Die Karte hab ich bei e-bay erstanden.

  • AHA :lol: Ebay...


    Möglich ist, dass die Karte defekt ist. So war es jedenfalls 2mal bei mir.


    Ist auf der Diskette ne .exe oder nur die Treiber-Daten?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Jeder Controller benötigt einen Interrupt und alle PC-Steckplätze sind untereinander verdrahtet.
    Steht der PCI-Bus Deines USB 2,0 in Connection mit einer Steckkarte die keine fremden Götter nebensich duldet,kann es zu diesen Problemen kommen.
    Verpaße Deinem Controller ein neues Plätzchen und prüfe die Interruptverteilung Im Geräte-Manager.
    Besser wäre ein komplett neuer Aufbau (Ausnahme AGB) mit jeweils genauer Kontrolle.
    Macht ne Menge Arbeit,aber es zahlt sich aus.


    Gruß Bit