6600GT geht aus

  • So hallo nochmal,


    Habe eine neue GK 6600GT von MSI ausporbiert. Bei dem Spiel Oblivion wurde nach ca. 5 Minuten der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Habe nen neustart gemacht doch leider ging immer noch nichts. PC 1 minute lang ausgelassen. Dann gings wieder. CS 1.6 lief reibungslos. Kann es vllt sein das mein Netzteil zu wenig Power hat?


    Habe ein "billiges" 400 Watt Netzteil von der Marke "eXcellent Power". Sonst noch AMD 3200++, Asus k8n-e deluxe, HDD: 160GB samsung, 2 laufwerke drann, ne kaltlichtkathode und 2 gehäuse lüfter^^


    Schon mal danke im vorraus
    mfg f1337zor

  • Es könnte sein, dass dein Netzteil eine zu geringe Spannung abgibt. Die Leistung dürfte aber reichen. Ein Enermax Netzteil mit 400Watt dürfte wohl das optimalste sein.

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Was ist genau an enermax so optimal? Haben die Netzteile gute Qualität?


    Wollte mir nämlich eigentlich ein Sharkoon SHA450-8P kaufen



    Danke für die schnelle antwort :)

  • 1. eine sehr gute Qualität und 2. haben diese eine sehr gute Leistung.


    Außerdem kann man sich auf stabile Werte freuen ;)


    Hast du deine Graka übertaktet? Oder kann es sein, dass sie zu heiß geworden ist? Denn das würde ich eher in Erwägung ziehen

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Grafikkarte ist nicht übertaktet. Läuft auf 500/900 was den Hersteller angaben entspricht. Sehr heiß war sie auch nicht. war höchstens 55° C warm

  • Guten Morgen,

    bei Netzteilen zählt die konstante Leistung und das Zauberwort heißt Combined Power.

    Gebe in unserer Suche "combined" ein und du erhältst eine Auswahl an guten Netzteilen bzw. kannst die Daten mit deinen vergleichen.

    Nahezu alle Hersteller zählen einfach die verschiedenen Leistungen zusammen und sagen damit, dass ihre NTs 400 Watt hätten. Wenn dann 150 Watt Combined Power herauskommen ist das schon spitze...

  • Hi, Leute.
    Ich hab mal was von einem Bug bei Oblivion in Verbindung mit NVidia-Grafikkarten gehört, hast Du alle Updates von Oblivion und MSI?


    Ciao, Leute
    Marko :rolleyes:

    Ich habe als Webdesigner die Erfahrung gemacht, es gibt allgemein gültige Standards vom W3C, und es gibt Microsoft ;)