Nervendes Plugin und ich bekomms nicht weg.

  • hallo
    also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir irgendwie, ich weiß nicht wie, ein nervendes Plugin für den Internet Explorer eingefangen. ich habe ihn auch noch mal deinstalliert und wieder derauf gemacht aber es ist immer noch da. hier ein bild.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kappen2/1.gif].


    kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wie ich das wieder wegbekomme?


    mfg sonny

  • Schau mal in den Ordner:
    C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS
    (Pfadangabe evtl. anpasssen)


    Wenn du dort mit der Maus über den einzelnen Plugin-dlls stehen bleibst, wird dir angezeigt wofür diese ist.
    Sollte dein gesuchtes Plugin dabei sein,
    würde ich es zunächst umbennen und erst löschen wenn es sich damit zur Zufriedenheit erledigt hat.


    In der Registry nach dem Pluginnahmen suchen und alle gefunden Stellen zunächst sichern (exportieren) und dann löschen.
    Danach noch mit einem RegistryCleaner die Registry säubern.
    Geht ganz gut mit den TuneUP Utilities.
    siehe hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…;req=showcontent&id=6


    Desweiteren würde ich mal Adaware mit den neuesten Referenzfiles über deinen Rechner laufen lassen.