NTFS vs FAT32 !

  • Huhu.


    Ich möchte mich hiermit informieren was für ein system besser wäre.-


    Es könnte von mir auch reine einbildung sein
    aber was ich gemerkt habe wenn ich gleichzeitig mehrere Programm's offen habe oder im Hintergrund einige Programm's auf habe und Spiele


    das es dann manchmal zum ruckeln kommt .
    Und habe nebenbeie anmerkungen bekommen das es an den partionen liegen könnte ..


    Leute die erfahrungen haben tipp's plz .


    danke

  • Hallo
    Also in Sachen Speed konnte ich keinen großen Unterschied erkennen. Aber wenn an deinem PC mehrere Benutzer arbeiten und du einzelnen Rechte an den Festplatten nehmen willst, musst du NTFS verwenden. Im normalen Gebrauch sehe ich keinen Unterschied...
    (So wars bei mir..)


    Methan

  • Hatte 99,999% aehnliches problem auf Duron 800/128Mb mit ATA 100 HDD´s, sowie auch ein Freund mit gleichem Computer, aber SCSI HDD. Nach Umstellung auf Ntfs waren die Probleme wie weggeblasen! Habe versucht an die Leistungsgrenze zu kommen und sieh da jetzt sind es fast doppelt so viele Programme und Spiele die ich zusammen offen haben kann. Mein Freund uebrigens auch. Ausserdem habe ich noch zwei gute Nebeneffekte: # Da ich mit SEHR vielen kleinen Dateien arbeite und
    ausserdem verdammt viel installiere und wieder
    deinstalliere, defragmentiere ich regelmaessig einmal im
    Monat. Und das geht seit der Umstellung, auf meinen
    2 HDD´s (30+20 Gb), um ungefaehr 20-25% schneller!


    # Ausserdem haben sich auch die Zugriffszeiten auf die
    Daten "" merklich "" beshleunigt.


    Und ausserdem soll Ntfs ja auch noch Festplattenplatz sparen (obwohl ich davon nix merke oder sehe),und der Computer soll auch stabiler laufen (liest man jedenfalls ueberall), obwohl ich hiermit (dem Macher, und der XP-Restorefunktion sei gedankt) sogut wie nie Probleme hatte.


    FAZIT:Falls du auf jegliches Windows unter W 2000
    verzichten kannst, ist Ntfs DIE Alternative!!!


  • Hallo zusammen,


    möchte mein Dateisystem von FAT32 auf NTFS umstellen, habe aber leider Nullahnung wie man das macht. Wenn mit jemand eine kurze, aber dennoch nachvollzielbare Anleitung geben könnte, wäre ich sehr dankbar!


    Grüße
    Paadoria