Can not create Direct Show Player

  • Als ich heute einen Film auf http://www.orschlurch.de/mysho…=kind-verteilt-kuchen.wmv
    anschauen und dann kam die Fehlermeldung
    "Can not create DirectShowPlayer" obwohl ich nicht verändert habe. Die Fehlermeldung erscheint bei Firefox, Opera oder Netscape. Im IE gibt es keine Fehlermeldung da wird das Video aber auch nicht abgespielt.
    In einem Konto mit Administratorrechten funktioniert alles einwandfrei.:(
    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/104/



  • Hallo,
    Videos werden beim anschauen im Internet meisst auf deiner Platte zwischen gespeichert. Und wenn dein Benutzer keine "schreibrechte" hat, kann er die Videos nicht sehen.
    Eventuell hilft die Neuinstallation des Media-Players?!
    Oder im Firefox (1.5) Extras - Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen 6 bearbeiten.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Ist doch keine Werbung für die Seite oder?


    Als Tipp, wenn du unbedingt dieses Video sehen möchtest,
    kannst du bei Firefox oder Internet Explorer auf Datei
    -> Seite speichern unter "komplette Seite speichern".
    Auf dem Desktop speichern und dann im Ordner gibt
    es eine wmv Datei, die du dann abspielen kannst.


    Wichtig bei der Neuinstallation das alle Plugins deinstalliert sind.

  • Borun hatte schon den richtigen Link gesetzt.


    Java ist das Stichwort.


    btw: Der IE spielt das ebenfalls störungsfrei ab, sofern Java installiert ist und läuft.


    @Bang

    Zitat

    Wichtig bei der Neuinstallation das alle Plugins deinstalliert sind.


    Widerspruch! Nicht nötig, was nicht zur neuesten Version passt wird bei der Installation des Fuchses deaktiviert, bis es Updates der Plugins/Erweiterungen gibt.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Ich wollte keine Werbung für die Seite machen sondern nur ein Beispiel angeben welche Videos nicht laufen.

    Das Problem hab ich mittlerweile gelöst, bin nur noch nicht dazu gekommen eine Antwort zu schreiben. Habe ein altes Systembackup zurückgespielt was ich eigentlich nicht vorhatte.


    Trotzdem Danke für die Antworten
    mfg



  • Backup ist immer gut.


    Ohne Java spielt der IE das bei mir auch nicht ab und wenn ich (NoScript) das im Fox nicht für diese von dir gelinkte Seite freigegeben hätte, wär das Video auch weiterhin dunkel geblieben.


    Deshalb bleib ich bei meiner vorherigen Aussage. :D


    So und jetzt ist Pause bis nach dem Spiel. :D :D :D

    hope dies last


    tschöö... ast

  • So vor einer Woche hatte ich das gleiche Problem wieder und die ganzen Lösungsvorschläge haben leider nichts gebracht. :mad:


    Bis ich vorgestern die Firefox Erweiterung MediaPlayerConnectivity gefunden habe. Diese Erweiterung ersetzt dann das Fenster wo Normalerweise das Video abgespielt wird durch dieses:
    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/164/


    Durch einen Klick auf den Filmstreifen in der Mitte kann man dann, durch ein vorher in den Optionen selbst festgelegtes Programm, das Video abspielen. Damit wird der Fehler "Can not create DirectShowPlayer" (wenn man ihn überhaupt hat) umgangen.


    Zusammen mit den beiden Programmen Real Alternative und QuickTime Alternative kann man dann alle gängigen Formate abspielen und die Videos sogar im Vollbildmodus anschauen.
    Da die zwei Programme auf dem Media PlayerClassic basieren sind auch die Windows Codecs bereits dabei.


    Noch ein Positiver Nebeneffekt ist das Videos auf Webseiten nicht mehr sofort abgespielt werden, sondern jeder kann selbst entscheiden will ich es sehen oder nicht. Für Modem und DSL Nutzer mit Volumentarif bestimmt von Vorteil.


    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/165/


    So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Werbung ;)