Abmelden Sperren per Verknüpfung?

  • hallo, ich war letztens auf ner lan, und da bin ich nach draussen gegangen, um eine zu rauchen. und ich hab vergessen mich abzumelden. dann als ich zurück kam, war jemand an meim pc und hat paar sachen verändert. jetzt meine frage: kann man über eine verknüpfung den aktiven benutzer abmelden, so das man wieder auf die willkommensseite da kommt, wo man das password eingeben muss ?
    wenn ja bitte erklärt mir wie ich diese verknüpfung mache, denn es ist mir zu aufwändig auf start- herunterfahren- ***** abmelden zu klicken.
    danke im vorraus

  • Hi
    Wenn Du für Dein Konto ein PW vergeben hast und Deinen PC sperren willst, dann drücke einfach
    <Windows-Taste> + <L>.
    Der PC ist dann gesperrt und nur durch Dich über Dein PW wieder aktivierbar.
    Dann brauchst Du Dich auch nicht extra abmelden.


    :: Grüße Juergen


    Edit:Zusatz hier reingesetzt am 18.10.04 um da der Beitrag schon älter ist.
    ast


    >>>Aus den XP-Tipps<<< Verknüpfungskommandozeile statt Tastatur, gilt für Win XP/2000.

    Juergen :: Mod i.R. ::