Win XP Installation

• Hallo,

ich hab eine Aufgabe erhalten und komme im Moment nicht wirklich weiter. Ich soll ein Image erstellen und dies auf mehreren PC´s verteilen. Alle PC´s haben die gleiche Hardware. Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:

Ich setze einen Piloten auf mit Windows XP, Office XP und div. Programmen. Davon erstelle ich ein Image und lege es auf dem Server ab. Mit welchen Programm kann ich ein Image am besten ziehen? Anschliessend wollte ich mit einer Diskette die anderen PC´s starten und dann das Image vom Server ziehen. Klappt das??? Auf was muss ich hierbei achten? Wäre super wenn mir jemand weiterhilft.

Jetzt ist mir noch ein Problem eingefallen: Wenn ich das über Image mache dann haben ja alle PC´s den gleichen Computernamen und die gleiche SID usw. Kann man das im nachhinein ohne Probleme noch ändern?

Was haltet ihr von einer unattended installation? Wichtig ist das gleich Office usw. mit installiert wird. Eine blanke Unattended Installation von Win XP nützt nichts. Ach ja es handelt sich hierbei einmalig um 8 Rechner!

MfG Jacky

• :D

Auf der Win XP Inst.CD findet Du unter Support/Tools die Cab-Datei DEPLOY. Diese entpackst Du lokal auf Cd.
    In dem entpackten Ornder findest Du das Progi SYSPREP.exe.
    Dieses Prog führst Du nach der kompletten und fertigen Installation aus.
    Dadurch wird die Inst abgeschlossen und beim Neuinstallieren wird eine neue SID vergeben.
    Beachte:
    Nach Sysprep musst Du den Rechner runterfahren und gleich das Image erstellen. Nur dann wird automatisch eine neue SID vergeben.

Und den Rechnernamen kannste ja einfach wieder abändern.

So, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen...

Gruß Hoschy :lol: :D:D

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!