1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

USB Modem wird nicht erkannt

• Anonymous
  • 10. Oktober 2003 um 22:29
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2003 um 22:29

Hallo Leute!!!
    Habe schon alles versucht, aber mein DSL USB Modem(Acer) wird einmal von meinem PC erkannt, ein anderes Mal nicht. Ich muß dann das USB Kabel vom Modem trennen, wieder einstöpseln und dann funzt es. Ich bin mit meinem Latein am Ende (bin kein Profi), deshalb frage ich heute bei euch nach!!! Neuen USB Treiber habe ich drauf - hat nichts genützt.
    Mein System: WinXP(SP1), USB 2.0, AOL 8.0, CPU: 2,4 GHz

Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat. Ich wäre sehr dankbar!!!

Gruß
    scooter

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2003 um 00:28

hast du die treiber installiert BEVOR oder NACHDEM du das usb-gerät eingestöpselt hast?
    wenn die antwort NACHDEM ist, dann mach ne systemwiederherstellung und installier die treiber bevor du das ding anstöpselst.
    dann sollte das problem behoben sein (hoff ich).

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2003 um 01:54

IMMER erst das USB-Gerät "anstöpseln", dann dieses verrückte XP nach Treibern suchen lassen.

So ist das.

• AndreX
    hilft gerne
    • 11. Oktober 2003 um 11:07

hallo scooter, gast nummer 1 hat recht!!! erst die programme und treiber installieren, neustart und dann erst dein modem anschließen. ich schätze du bist bei aol, dieses usb modem ist grausam, wirst noch öfter dieses problem haben. auch die neuen treiber auf der acer page beheben das problem nur teilweise. also, du must nun die treiber und programme deinstallieren auch das modem aus deinenm system deinstallieren. danach neustart, alles installieren ohne das das modem angeschlossen ist. rechner runterfahren, modem anschließen und neustarten. windows wird nun einige meldungen abgeben warte in ruhe ab bis alles installiert ist. nun müßte es laufen.

wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2003 um 23:36
    Zitat von AndreX

hallo scooter, gast nummer 1 hat recht!!! erst die programme und treiber installieren, neustart und dann erst dein modem anschließen. ich schätze du bist bei aol, dieses usb modem ist grausam, wirst noch öfter dieses problem haben. auch die neuen treiber auf der acer page beheben das problem nur teilweise. also, du must nun die treiber und programme deinstallieren auch das modem aus deinenm system deinstallieren. danach neustart, alles installieren ohne das das modem angeschlossen ist. rechner runterfahren, modem anschließen und neustarten. windows wird nun einige meldungen abgeben warte in ruhe ab bis alles installiert ist. nun müßte es laufen.

Hallo AndreX, ich habe das alles schon ausprobiert!!! Erst das Modem angestöpselt und danach die Treiber installiert ,ging überhaupt nicht. Erst die Treiber installiert und dann das Modem dran>geht, aber damit ist mein Problem nicht behoben. Bei Acer raten die einem das gleiche wie ihr hier. Bin ich denn zu blöd ein Modem anzuschließen??? Ich hoffe nicht!! Naja, falls ihr noch ein paar Einfälle habt, ich bin für jeden dankbar. Habe mir schon überlegt über LAN ins Netz zu gehen. Ist bestimmt besser.
    Gruß
    scooter :mrgreen:

• AndreX
    hilft gerne
    • 12. Oktober 2003 um 18:17

nein, zu blöd auf keinen fall!!! *lol* hab selbst bei einem freund das selbige erlebt. wenn du es dir leisten kannst, kauf dir ein anderes modem das über lan oder pci läuft!

wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2003 um 21:20
    Zitat von AndreX

nein, zu blöd auf keinen fall!!! *lol* hab selbst bei einem freund das selbige erlebt. wenn du es dir leisten kannst, kauf dir ein anderes modem das über lan oder pci läuft!

Ich glaube das werde ich jetzt auch tun. Langsam habe ich nämlich die Schnau... voll, ewig das Ding ein- und ausstöpseln.
    Noch viel Freude an euren Rechenknechten wünscht
    scooter :lol:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung