Benutzerkennwort vor löschen schützen

  • Wie kan ich mein Benutzerkennwort vor dem löschen schützen. Es ist so an dem PC sind zwei Admin konten.Der ander kann einfach so mein Kennwort löschen.Wie kann ich das verhindern?:question:

    Im voraus schonmal vielen dank

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Hallo,

    da wäre mir nichts bekannt. Admin sticht Admin. Wer aber als Admin das Kennwort des anderen bewusst löscht, der ist, vorausgesetzt beiden "gehört" der Rechner zu gleichen Teilen, des Admins nicht wert...

    Die beste Verschlüsselung hilft wenig, wenn der Admin sogar dein Konto löschen kann. Syskey hilft meines Wissens nach nur gegen Software zum Auslesen von Passwörtern, aber ich muss mich erst schlau lesen.

    Richte dir vorsichtshalber noch ein weiteres Konto mit Admin-Rechten ein. Dieses versteckst du wie folgt:

    Start - Ausführen - "regedit" und OK. Dann in der Registry, diese vorher sichern,

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

    Lege im rechten Fenster einen neuen “DWORD-Eintrag” mit dem Namen des Kontos an, dass du ausblenden möchtest. Dessen Wert einfach auf "0" belassen. Ab der nächsten Anmeldung ist das Konto dann "verschwunden".

    Der Wert "1" würde es sichtbar machen.

    Löscht nun der Admin wieder dein Passwort, so kannst du es selbst vielelicht wieder einrichten dank des versteckten Kontos. Ob es funzt weiß ich nicht, da ich es nicht getestet habe. Aber denke notfalls daran: Rache ist süß...