1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Aus für den "Private Folder" von MS!

• Funkenzupfer
  • 18. Juli 2006 um 07:04
  • Geschlossen
  • Funkenzupfer
    Meister
    • 18. Juli 2006 um 07:04

Warum zieht Microsoft Privat Folder tatsächlich zurück? 6

1. Weil sich einige Kunden darüber beschwert haben (1) 17%
    2. Weil unvorhergesehene Probleme damit auftraten (1) 17%
    3. Weil es zuviel öffentliche Kritik gab (0) 0%
    4. Weil die Kunden kein Vertrauen in Sicherheit made in Redmond hatten (2) 33%
    5. Das Werkzeug war zu gut, Administratoren sahen die Erfüllung ihrer Aufgaben gefährdet (1) 17%
    6. Aus sonstigen Gründen, die ich in einem Beitrag unten posten werde (1) 17%

Microsoft zieht überraschend das erst vor kurzem veröffentlichte Verschlüsselungswerkzeug Private Folder zurück, nachdem harsche Kritik von Seiten der Geschäftskunden geübt wurde. Die vorgetragenen Kritikpunkte entbehren jedoch mehrheitlich jeglicher Substanz.

Dieser Schritt ist umso erstaunlicher, da an dem Programm eigentlich nichts auszusetzen war, abgesehen von der Tatsache, daß mit diesem Werkzeug die Sicherheit der Daten nicht überprüfbar gewährleistet werden kann: Microsoft machte weder Angaben zum verwendeten Algorithmus, noch legten sie den Quellcode offen. Dieses Versteckspiel sind wir aus Redmont jedoch bereits schon seit langem gewöhnt...

Nicht gewöhnt sind wir hingegen, daß Microsoft so rasch und einschneidend auf die Kritik ihrer Kunden reagiert. Es darf also spekuliert werden, was wirklich hinter dieser Kehrtwende steckt.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Stanley
    Gern gesehen
    • 18. Juli 2006 um 10:43

Ich denke folgender massen darüber:

Wenn ich Microsoft wäre und für dieses Tool Kritik auf mich nehmen müsste, würde ich denken kein Tool keine Kritik => Problem gelöst!
    Ich hätte auch so reagiert wie Microsoft es hier getan hat!

Ich bin nun wirklich kein PC Profi und finde auch nicht alles super was Microsoft so "anstellt", aber hier muss ich Microsoft in Schutz nehmen.

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

• xpundich
    umgesehen
    • 18. Juli 2006 um 11:10

Tach auch!

Ich kann es einfach nicht glauben das MS auf eine solche haarsträubende Kritik das Tool zurückzieht. Diese völlig dämlichen Befürchtungen von Admins und Eltern sind doch nun wirklich aus den Fingern gesaugt. Es gibt ja wohl schon zwei bis sieben andere Verschlüsselungstools auf dem Markt, freie und kommerzielle, welche sich dann wohl derselben Kritik stellen müssen?! Werden die jetzt auch vom Markt genommen? Was kann denn MS noch entwickeln und /oder auf den Markt bringen ohne das es als Murks, Müll usw abgestempelt wird? Diese ewige Paranoia steht einem (mir) bis zur Oberkante und ist meiner Meinung nach keine berechtigte Sorge gegenüber einem Monopolisten, sondern eine Einweisungsdiagnose die dringend behandelt gehört...

• N8Dreams
    Gern gesehen
    • 18. Juli 2006 um 16:08

Was mich am Meisten gestört hat, war, dass der Pfad nicht veränderbar war. Ich denke, das hat viele andere auch gestört, die ihr OS auf C und ihre Daten auf D speichern.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung