1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Hat der Virus gewonnen ?

• Le_Vampir
  • 27. Juli 2006 um 00:06
  • Geschlossen
  • Le_Vampir
    Eingezogen
    • 27. Juli 2006 um 14:11
    Zitat von GertM

Hallo,

ich denke, die Kolegen haben zum Thema "wie bekommst Du die Platte ans laufen" schon sehr gut geholfen. Was mir (asl beruflichen Cumputerviren-Schützer) nicht in den Kopf gehen will, ist "was für ein Stück Malware-Code soll eine Platte derart in die knie gezwungen haben?". Kannst Du dazu vielleicht einige Infos geben?

Ansonsten weiterhin viel Glück mit der Platte ;)

keine Ahnung.... aber als Windows XP noch drauf war, ruckelte eines Tages der normale Desktop und so....
    ich wollte da formatieren, funzte aber nur die schnelle variante (also im XPCD Menü) und so war das OS weg... aber neu aufspielen ließ es sich net.... =(

• Le_Vampir
    Eingezogen
    • 27. Juli 2006 um 22:08

ich lass es euch am Montag dann wissen, wenn ihr wollt... ich hoff ich bekomm das Windoof drauf, denn ich hab original und da hat man das Prob, dass man nur beschränkt oft installen kann.. musste da schon anrufen... bei MS.... könnt ich da nochmal anrufen ?

• Funkenzupfer
    Meister
    • 28. Juli 2006 um 00:02
    Zitat

bei MS.... könnt ich da nochmal anrufen ?

So oft Du magst. Solange Du Deinen Schlüssel nicht aus der Hand gegeben hast, wirst Du Dein XP problemlos immer wieder aktiviert bekommen, dazu sind sie angesichts dieses Hürdenlaufes, den sie Ihren Kunden mit dem ganzen Genuine-Zirkus zumuten, auch verpflichtet.

Zur Platte: Obwohl die aller Wahrscheinlichkeit nach mit genügend Erfahrung wieder hinzubekommen sein sollte, denke ich, es ist besser, eine neue zu verwenden. Zumindest, wenn Du Wert auf Deine Daten legst. Festplatten halten nicht ewig, sie sind sind eher als Verschleißteile zu betrachten. Da muß nicht unbedingt ein Virus ursächlich sein, es kann ein einfaches zeitliches Zusammenteffen gewesen sein, oder aber Deine Rettungsaktionen haben ihr den Rest gegeben. Von einem Virus, der die Platte tatsächlich dauerhaft zerstört, habe ich bei der moderenen Hardware auch noch nichts gehört. Zu Zeiten, da die Elektronik für die Plattensteuerung noch nicht so ausgefeilt war, gab es sowas in der Art schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist Ewigkeiten her.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• GertM
    Gerade reingestolpert
    • 28. Juli 2006 um 07:43
    Zitat

Da muß nicht unbedingt ein Virus ursächlich sein, es kann ein einfaches zeitliches Zusammenteffen gewesen sein, oder aber Deine Rettungsaktionen haben ihr den Rest gegeben. Von einem Virus, der die Platte tatsächlich dauerhaft zerstört, habe ich bei der moderenen Hardware auch noch nichts gehört. Zu Zeiten, da die Elektronik für die Plattensteuerung noch nicht so ausgefeilt war, gab es sowas in der Art schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist Ewigkeiten her.

So ist das, trotzdem schrecken einen Überschriften wie diese immer wieder aus dem Büroschlaf:)

Gert

Gruß, Gert
    ;) Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• Le_Vampir
    Eingezogen
    • 1. August 2006 um 21:16

so heute gekauft... (brauch aber noch eure Hilfe)...

1 GB RAM (funzt alleine aber net mit dem alten)
    so funzte schön.... toll, dann dachte ich mir... so... jetzt probier mal den alten und den neuen zusammen... aber da hats total geraucht.... puhh... is aber verwirrend.. denn nachdem ich den neuen gekauft habe, habe ich erkannt, dass der neue Ram die gleiche Marke und alles vom alten is, nur dass der alte 2 * 256 MB riegel sind und der neue 1 1 GB....
    wieso vertragen die sich net ?

und die neue Festplatte ehm, sie läuft supa.... ich liebe es... ^^
    und der geile XP Fehler, den fast niemand kannte, hab ich auch bewältigt, denn bei der neuen HDD taucht der gar net mehr auf ^^

und letzte Frage... hab ja jetzt 1 GB aber ich brauch für WoW noch ein Lankabel, dass 30-40 meter hat und reicht 1 GB für WoW ? merkt man bei spielen echt ne besser Leistung als bei 512 MB ? und wie kann ich das einstellen (also wie GENAU einstellen, welche Werte) für die auslagerungsdateien auf der HDD und wieviel bringt das ?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2006 um 04:40

Guten Morgen,

hier etwas zum Thema Auslagerungsdatei

Wieviel Bänke hat dein Mainboard und wieviel RAM wird unterstützt? Normalerweise kommen sich baugleiche Riegel nicht in die Quere. Hast du Everest oder ein ähnliches Tool verwendet, um die Details zum RAM zu lesen?

1 GB reicht für WoW und ein 30 bis 40 Meter Kabel ist auch kein Prob, da liegst du noch unter der "Höchstgrenze".

• Le_Vampir
    Eingezogen
    • 2. August 2006 um 10:26

dank dir... aber ich werd wegen dem Kabel erst gucken, denn wow funzt jetzt ohne lags, selbst wenn ich ne Latenz von sagen wir 400 hab oder so (auf überlasteten servern)
    also das wlan war nie dran schuld...

happy, happy, happy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung