Frage zu netzwerkeinstellungen

  • ihr kennt das ja bestimmt das win xp immer einige dateien später lädt und die netzwerkverbindung erst nach ner weile anerkennt nun ja mein freund hatte mir das ma so eingestellt dass icc dann in der sek wo der pc anging xp schon alles geladen hatte und auch die netwzerk bzw dfü verbindungen anerkannt hatte nun ja er weiss jetz nich mehr wie er das damals gemacht und ich wollte euch ma fragen wie das geht thx

  • Du könntest deiner Netzwerkkarte eine feste Adresse zuweisen, das Hochfahren geht dadruch erheblich schneller.


    Siehe: Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung/eigenschaften/TCP IP Protokoll (markieren)/eigenschaften. dort gibt du eine IP ein, z. B. 192.168.100.1

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo,


    also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du, dass die Netzwerkverbindungen zu Deinen Laufwerken nach dem Start schon bereit steht. Ist das richtig?


    Dann gehst Du im Explorer auf Extras-Netzlaufwerk verbinden und suchst Dir das Laufwerkaus. Dann setzt Du den Haken bei Verbindung beim Anmelden....


    Damit sollte sich die Sache eigentlich erledigt haben.


    Wenn Du doch was anderes gemeint hast, dann poste doch bitte ein bissl ausführlicher....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!