Homeworld 2

  • Hallo Leute.


    Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Spiel zugelegt in der Hoffnung mal wieder mehrere Stunden im All zu verbringen.


    Das Spiel lässt sich einwandfrei installieren aber nicht starten.
    Es ist ein wirklich harter Kopierschutz auf der CD, ich weiß aber
    das es auf einem anderen PC unter XP geht. Bei mir läuft es leider nicht
    unter XP aber unter Win2000.


    Weiß jemand warum?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Dein Raumschiff wurde zum cybergalaktischen Opfer von XP. :-)


    Die Games legen beim Setup in ihrem Reg-Verzeichnis den Laufwerkbuchstaben ab.Wenn der nicht mehr stimmt oder Du legst die Game-CD in ein anderes,dann klappt es nicht.
    Vergleich es mal.


    Wenn die Option gegeben wird,benutzerdefiniert zu installieren,dann schaufle "alle" Daten auf die Festplatte.
    Deine CD benötigst Du dann nur zum Start.


    Kopierschutz glaube ich weniger,-nicht beim spielen eines Spiels.


    Gruß Bit