1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Software zur Datenverkehr?

  • briard
  • 4. August 2006 um 20:22
  • Geschlossen
  • briard
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    3.475
    Beiträge
    671
    • 9. August 2006 um 22:52
    • #21

    Hallo!

    Ein erster Vergleich:

    Ich war vielleicht maximal 10 Minuten online bei meinem Ex-Provider, nur um schnell die Mails zu holen bevor ich die Konfigurationen für den neuen Provider machte. Länger war es auf einen Fall. Es kamen gerade mal 5 Mails und Avast! machte ein Autoupdate, sonst war nichts.

    In deren Datentransferübersicht für heute ist zu lesen:

    18:16:39 Uhr Dauer 19:08 Minuten Download 6,774 MB Upload 0,256 MB
    18:39:44 Uhr Dauer 03:31 Minuten Download 0,053 MB Upload 0,083 MB

    Ich war dort nur einmal online, also nur einmal eingelogged, wo kommt die zweite Zeit her, wo das Modem von denen schon abgehängt war und die Leitung auch?

    neuer Provider liest sich schon anders:

    18:44:17 Uhr Dauer 16:28 Minuten Download 1,59 MB Upload 0,39 MB
    19:05:58 Uhr Dauer 01:40 Minuten Download 0,00 MB Upload 0,00 MB

    Und das bei Downloads und auch Online-Installation von neuen Vorlagen von IncrediMail, Surfen seit ich die Verbindung habe, alle halbe Stunde Mailabruf von diversen Konten, 2 Mails mit Attachment, Einrichten von den eMail-Boxen beim neuen Provider, ständige Kontrolle von Avast ob es Updates gibt, .......

    Diese Angaben stimmen. Ich ging zwei Mal online: gleich nach der Konfiguration des Routers, dann habe ich den PC heruntergefahren, das neue Modem ordentlich platziert und die Kabel schön versorgt, Kaffee getrunken und dann habe ich den PC wieder hochgefahren.

    Interessant dieser Unterschied. Bleibt zu hoffen, daß es so bleibt und ich endlich wieder meinem gewohnten Internetverhalten nachgehen kann, ohne hektisch im Protokoll nachzusehen, was ich schon an Datenvolumen verbraucht hatte. Drei Jahre lang mußte ich mich darum nicht kümmern, die letzten zwei Wochen haben mich diesbezüglich sehr genervt, und nach 9 Tagen schon insgesamt 3 GB ist ein starkes Stück, zumal die Webcam nie wieder online war.

    Gute Nacht, und allen einen schönen neuen Tag morgen.
    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Funkenzupfer
    Masterprofessional
    Punkte
    8.830
    Beiträge
    1.652
    • 14. August 2006 um 14:29
    • #22

    --------schnipp--------

    Zitat von Comvalleykiel

    Eine bitte an die Mods hängt dieses neue Thema doch bitte der Übersicht wegen von dem ersten ab. Danke


    Wie gewünscht: Hier geht's jetzt zum neuen Thema. https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…einrichten.html

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25