1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Bildschirmauflösung verstellen

  • Timo123
  • 12. August 2006 um 10:01
  • Geschlossen
  • Timo123
    hilft gerne
    Punkte
    1.165
    Beiträge
    197
    • 12. August 2006 um 10:01
    • #1

    Mein Freund möchte die Bildschirmauflösung verstellen doch die Registerkarten werden nicht angezeigt. Siehe Screenshot.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bildschirmauflösung anders zu verstellen oder die Registerkarten wieder einzublenden:question:

    Mein PC:

    http://www.sysprofile.de/id23210

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 12. August 2006 um 10:36
    • #2

    Hallo,
    Was wurde als letztes geändert ??
    welche Grafikkarte wird benutzt?
    Im Gerätemanager alles i.O. ?
    Sind zusatz-tools für Grafik/design installiert ?

    Ansonsten, wenn nichts mehr hilft, eventuell eine Systemwiederherstellung ?!?


    Falls der PC in einem Netzwerk mit einem Server steht, können die Reiter auch mit hilfe von "Gruppenrichtlinien" aus/eingeblendet werden.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Timo123
    hilft gerne
    Punkte
    1.165
    Beiträge
    197
    • 12. August 2006 um 12:36
    • #3

    Systemwiederherstellung geht nicht da das Problem schon seit längerem besteht.:(

    Könnte es an der Graka liegen da im Gerätemanager folgendes angezeigt wird:
    Das Gerät konnte nicht gestartet werden

    Wie kommt man zu den "Gruppenrichtlinien"?

    Mein PC:

    http://www.sysprofile.de/id23210

  • Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1.197
    Beiträge
    237
    • 12. August 2006 um 12:57
    • #4

    Der Weg zu den Einstellungen führt bei XP Pro über den Zweig.....Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlage/Systemsteuerung/Anzeige...Hier kann die Registerkarte "Einstellung" bearbeitet werden.

    Wenn ich bei XP Home in der Registry

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    ein DWORD "NoDispSettingsPage" setze, kommt der User auch nicht an die Einsellung der einzelnen Bildschirmfunktionen.

  • 46opa
    Kommt immer wieder
    Punkte
    2.265
    Beiträge
    430
    • 12. August 2006 um 12:59
    • #5
    Zitat

    Wie kommt man zu den "Gruppenrichtlinien"?

    Unter "Start - Ausführen" gpedit.msc eingeben und Enter drücken.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • bRi4N
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    7
    • 15. August 2006 um 09:04
    • #6

    Frage: Ist bevor dieser Fehler aufgetretten ist deine auflösung auf 600*400 gechanged worden ? bzw wurde deine Auflösung von einer größeren Automatisch auf eine kleine geändert?


Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25