1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

XP vergisst Änderungen

• jz100
  • 20. August 2006 um 08:36
  • Geschlossen
  • jz100
    Gerade reingestolpert
    • 20. August 2006 um 08:36

Habe einen PC (Dell-Dimension 5000) mit XP Prof. SP2 vor kurzem neu eingerichtet.

Nun musste ich feststellen, dass der immer die Einstellungen (z. B. Änderung in der Registry bzgl. AutoAdminLogon) "vergisst" - bei jedem Neustart ist die gemachte Änderung wieder zurückgesetzt.

Außerdem lädt XP ständig bei jedem Neustart Updates, die dann wieder bei Herunterfahren installiert werden sollen (es gibt nicht so viele Updates - und die habe ich auch eigentlich alle installiert).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich bin als Administrator angemeldet und nicht mit einem eingeschränkten Nutzerkonto oder so.....

Danke!

Jürgen

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. August 2006 um 09:18

Hallo und willkommen im Forum,

hast du die automatische Anmeldung so wie bei Microsoft beschrieben eingerichtet? (Hier noch weitere Hilfe)

Gab es beim Neuaufsetzen ein Problem?

Und die Updates, die downgeloadet werden sollen, welche sind das z. B.?

Du schreibst, die sollen beim Herunterfahren installiert werden. Das geht natürlich so nicht, die sollten erst downgeloadet und dann installiert werden. Normal meldet der PC, dass Udpates vorhanden sind und diese Updates erst installiert werden sollen bevor man den PC herunterfährt. Das sollte automatisch gehen, bei dir scheint der Dell den Schritt zu überspringen und fährt offensichtlich sofort herunter. Bitte installiere die einmal VOR dem Herunterfahren und starte erst dann neu. Werden nun auch wieder Updates nachgeladen und vergisst er bereits installierte?

• comvalleykiel
    Kennt sich aus
    • 20. August 2006 um 09:39

So wird XP installiert http://comvalleykiel.co.funpic.de/index.php?sect…md=details&id=4

Wenn du es so gemacht hast gibt es in der Regel keine Probs.

Hast du mehrere Benutzerkonten eingerichtet:question:

Wenn du nach der Installation, nur einen Namen eingibst und dort kein Passwort vergibst hast du ein AutoLogin und brauchst dann nicht in der Registry rum doktorn. Benutzt du dafür vielleicht noch ein Tool a´la TuneUp:question:

Und mal die Automatischen Updates deaktivieren und mal manuell auf die Update Seite gehen, um dir die Updates zu installieren. Dieser Schritt ist nach einer Neuinstallation häufiger Notwendig, da einige Updates erst installiert werden können, wenn ein anderes installiert ist.

Einfacher wäre es nach meiner Anleitung.

Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

• jz100
    Gerade reingestolpert
    • 20. August 2006 um 11:55

okay also: die automatische Anmeldung habe ich so wie beschrieben mit der Autologon-Funktion in der Registry eingetragen. Nur - bei jedem Neustart steht eben anstelle der 1 wieder die 0 dort.

normalerweise ist XP so eingestellt, dass beim Herunterfahren eben die Updates installiert werden und sich der PC dann abschaltet (er tut auch so, also würde er es so machen).

habe gerade versucht, die Updates manuell zu installieren. Geladen wird das Sicherheitsupdate für Microsoft.Net Framework, Vers. 1.1. SP1 (das wurde auch installiert) und das Sicherheitsupdate für den FlashPlayer (das installiert er allerdings nicht).

nach dem Neustart versuchte ich es noch einmal - und er hat wieder BEIDE Dateien geladen, nur die 1. installiert...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. August 2006 um 12:04

Seltsam...dann warte mal bis ast online ist, er könnte dieses Prob am ehesten lösen...

Es gab also bei der Installation von Windows keine Probleme???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt