1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

W2K-Rechner durch Virus gekapert

  • erwin12345
  • 28. August 2006 um 07:52
  • Geschlossen
  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 28. August 2006 um 07:52
    • #1

    Moin,

    ein Kollege von mir benutzt privat einen W2K-Rechner SP4. Dort hatte er einen autologon über die Registry eingerichtet.

    Seit kurzem kommt er nun nicht mehr an die Maschine, da er das eingebaute lokale administrator-Konto benutzte und ansonsten keine weiteren administrativen Konten auf der Kiste sind. Auch keine nicht-administrativen Konten. Gast ist deaktiviert. Es kommt immer die Meldung "Passwort falsch". Der Rechner ist das einzige Mitglied einer Arbeitsgruppe.

    Wie cracke ich die Kiste um die Hoheitsrechte wiederzuerlangen ?

    Sachdienliche Hinweise gerne,

    Ciao erstmal

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 28. August 2006 um 08:17
    • #2

    Guten Morgen,

    da gibt es für mich zunächst nur eine Lösung, die heißt Knoppicillin!

    Damit ist es möglich den Rechner wieder hin zu bekommen, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

    Es gibt auch andere Live-Programme von Linux, mit denen es möglich sein sollte den Rechner zu betreten. Alle booten von CD / DVD und bieten eine komfortable Oberfläche. Kanotix, Knoppix etc.

    Knoppicillin jedoch bekämpft auch die Viren!

  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 28. August 2006 um 08:21
    • #3

    Hallo nochmal,

    ok kann ich machen. Aber seit wann setzt Knoppicilin Passwörter zurück, ausserdem habe ich eine etwas veraltetet Version. Oder gibts da ein neues ISO -Image ?

    So long

    Erwin

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 28. August 2006 um 08:25
    • #4

    Wenn der Rechner virusverseucht ist, dann muss ja wohl erst einmal der Virus weg. Somit könnte vielleicht der Urzustand wieder hergestellt werden.

    Und lieber eine alte Version testen. Windows 2000 ist ja auch alt...vielleicht auch der Virus auf dem Rechner.

    Ansonsten einfach mit Knoppix oder Kanotix die Daten sichern, denn beide bringen ein Brennprogramm mit. Danach könnte man bedenkenlos an ein Neuaufsetzen denken.

  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 28. August 2006 um 08:39
    • #5

    OK ich boote mit Knoppix, entseuche die Maschine. Dann muss ich aber noch die Windows-SAM oder wie die heisst cracken. Neuaufsetzen ist mir zu aufwendig.

    Habt ihr ein Crackprogramm oder ist das zu tief in der rechtlichen Grauzone ? :)

    So long

    Erwin

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 28. August 2006 um 08:44
    • #6

    Wir haben KEIN Crackprogramm und es wird hier auch definitiv keines empfohlen!

    Siehe hier: Produkt-Key/CD-Key/ Lizenz/Crackz/Cracks/Copys/Passwort

    Viel Erfolg schon mal im Voraus!

  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 28. August 2006 um 08:49
    • #7

    OK, akzeptiert.

    So long

    Erwin

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25