Problem mit Adressbuch in outlook / outlook express

  • michael


    Weil es so gut geklappt hat, hier gleich noch ein Problem, bei dem Du vielleicht helfen kannst:


    Woran liegt es, daß bei div. Adressen, die ich aus dem Adressbuch heraus dem email-Adressenfeld hinzufüge, statt der festgelegten email-Adresse der Name des Empfängers eingesetzt wird ?


    Die mail kommt dann natürlich als unzustellbar zurück.

    Gruß, Achim:D

  • Habe ich garantiert richtig gemacht!


    Normalerweise sollte es so sein, dass zwar der Name des Empfängers dort steht, sich aber "darunter" ein Link an die E-Mail-Adresse des Empfängers verbirgt. Das soll die Arbeit erleichtern, so dass vor allem bei nichtssagenden E-Mail-Adressen sofort erkannt werden kann, wem die E-Mail geschickt wird.


    Bei den meisten Adressen klappt es auch so.


    Interessanterweise konnte ich bei einigen Adressen zufällig das Problem so lösen, daß ich die Namensanzeige "gedreht" habe, also z.B. statt "Luther, Martin" "Martin Luther". Dann hat der beschriebene link gegriffen.


    Der Nachteil ist, daß jetzt aber die alphabetische Reihenfolge durcheinander gewürfelt wird.


    Für einen Lösungshinweis wäre ich dankbar.

    Gruß, Achim:D