ntldr fehlt

  • Hi!


    Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich hatte mal dieses Problem, das ich zwar gelöst habe, aber ich weiß nicht wie.


    Nachdem ich mit einem zweiten OS auf einer anderen POartition experimentiert hatte, konnte ich keines der beiden merh starten, weil der Monitor beim booten angezeigt hat, dass der NT-Loader fehle.
    (Hab das dann mit Neuinstallation korrigiert, indem ich dann ein Gjost-Image vom alten System draufgespielt habe...scheint mir aber nicht die eleganteste Lösung zu sein...)
    Weiß also jemand, wie man das hätte anders machen können?


    herzlichen Dank!

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Du mußt nur die Bootdateien-ntldr,ntdedect.com,boot.ini und autoexec.bat-auf eine XP-formatierte Diskette kopieren.
    An der Konsole kopierst Du die Dateien von der Disk wieder nach C:


    copy a:\ntldr c:\


    usw.


    Bit

  • herzlichen Dank!


    Ich werde mir also die entsprechenden Dateien sicherheitshalber auf eine Diskette kopieren...
    Verzeih, aber ich bin da nicht so bewandert: Woher nehme ich die denn?! :oops:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)