Could not insert forum post - was ist das?

  • Hallo,
    wie schon im Titel gesagt: "Could not insert forum post" erscheint bei manchen Foren beim Abschicken eines fertig getippten Beitrages als Meldung. Mit IE und Firefox kann ich dort posten, mit Opera 9.02 dtsch. (und früher) nicht.

    Nutze Win XP Prof SP 2 mit aktuellsten Updates; AVM FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.04.07; McAfee Virusscanner und Firewall und noch Spybot sowie Ad-Aware. Wobei ich bei diesen Dingen eigentlich nicht das Problem vermute. Dann müßten doch der IE und FF auch rumzicken, oder?

    Würde mich über ein paar Hinweise freuen.

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Lesen schadet der Dummheit-Honi soit qui mal y pense

  • Hallo antidote und Willkommen im Forum.
    Hast eventuell extra Einstellungen im Opera oder der Firewall (Software + Hardware )vergessen?
    Ansonsten, warte ein paar minuten. Gleich kommt jemand, der es genau weiss.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Halli Hallo!


    Tippe mal F12 und dann wähle: "Herkunft (Referer) übertragen" aus.


    Diese Einstellung kannst Du auch seitenspezifisch aktivieren -> Rechtsklick auf die spezielle Seite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Netzwerk -> ...


    mal schauen obs hilft ;-)

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!